Falschparken. Polizei war da. Strafe?
Da in unserer Nachbarschaft nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen und diese meist von Leuten belegt sind die gar nicht hier wohnen, musste ich heute Nacht Falschparken. Dabei parkte ich kurz vor einer Kurve. Auf dee anderen Straßenseite befindet sich eine Bushaltestelle.
Heute Morgen stand die Polizei vor der Tür und meinte ich solle doch bitte zwei Meter vorfahren, weil du Busfahrer nicht um die Ecke fahren kann. Meine Personalien haben sie bereits über meine Muttern aufgenommen. Kaum war ich am Auto, war die Polizei auch wieder weg ohne zu sagen ob das ganze nun Konsequenzen hat.
Erwartet mich nun eine Strafe (wegen Falschparken oder die Kosten des Polizeieinsatzes die verursacht wurden)?
17 Antworten
Nein, da passiert nichts mehr. Das war eine "mündliche Verwarnung" und echt nett von den Polizisten.
Wenn Du eine Strafe (Ordnungsgeld, Verwarnungsgeld) bekommen hättest, hätten sie Dich sofort darüber informiert.
Du kannst foh sein,dass die Polizei bei dir geklingelt hat, statt gleich abschleppen zu lassen. Also halte den Ball flach und bezahle, was immer da kommt.
Habe much mich nie darüber beschwert, sondern wollte wissen ob und was kommt. Weniger aggressiv bitte.
Tja, hier muss ein Loch mit "leagle eagles" sein, so schnell wie die daraus kriechen und dir erzählen, dass in ganz Deutschland noch Parkplätze frei sind.
Hoffentlich darf ich dabei sein, wenn die keinen Parkplatz finden.
Du könntest Glück haben. Ich habe auch schon an einer Baustelle geparkt, wurde morgens rausgeklingelt und ganz höflich vom Mann vom Ordnungsamt gebeten, mein Auto wegzuparken. Habe ich gemacht und nie wieder was gehört.
Ich würde beim Straßenverkehrsamt anrufen und nachfragen.
Viel Glück!
Hallo.
Denke das ist damit erledigt. Als mündliche Verwarnung.
Mit Gruß
Bley 1914
Kann gut sein, dass du eine Verwarnung kassierst. Das kommt dann mit der Post. Ging mir mal ähnlich, die Polizei sagte ich soll wegfahren, was ich dann auch tat und ich dachte der Fall wäre erledigt. Ein paar Tage später flatterte dann die Verwarnung mit 15,00 € ins Haus. Diese kam aber dann von der Stadt.