Fenster des Autos eingeschlagen - Polizei rufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei & Anzeige erstatten, dann hast Du hoffentlich Teilkasko, die zahlen auch Einbruchschäden am Glas

Dann gibt es diese United Autoglas oder Car Glas Firmen. Das dauert ca. 1 Tag, Du bekommst meist einen kostenlosen Leihwagen, wenn die Versicherung die Scheibe bezahlt.

Sonst können getönte Scheiben recht teuer werden. Bei Securitglas sollen die ja zerspringen, damit keine scharfen Splitter herumfliegen

Am besten aussaugen & die Tüte dann wegwerfen

Beim "Laternenparken" ist es natürlich schlecht, das Auto sollte ja nicht mit defekter Scheibe herumstehen.

Das machen auch die Markenwerkstätten, wenn die Abtretung erfolgt an die Versicherung bei TK

Müssen musst du erst mal gar nichts.

Allerdings solltest du auf jeden Fall die Polizei rufen. Alleine schon das du etwas für die Versicherung hast.

Es kann allerdings sein, das die nur bezahlen wollen wenn etwas gestohlen wurde. Da solltest du mal mit deinem Versicherungsvertreter des Vertrauens drüber reden.

(sie ist komplett draußen)

Na, dann wurde sie ja wohl nicht von (dr)außen eingeschlagen, oder?

Für eine Abwicklung bei der Versicherung verlangen Versicherungen oft den Nachweis einer Anzeige bei der Polizei. 

Ich würde die Sachbeschädigung anzeigen, damit bist du auf der sicheren Seite.

madamarie 
Beitragsersteller
 03.07.2017, 14:17

Sirius wo steht dass die meisten Scherben draußen liegen? Denkst du ernsthaft ich frage hier, wenn ich sie selber eingeschlagen hätte? Ich glaube so viel Zeit hat nichtmal ein Betrüger haha

madamarie 
Beitragsersteller
 03.07.2017, 10:57

sorry hatte das über Tür und Angel gelesen - alles gut :-P und danke für deine Antwort bin bloß etwas genervt sorry

madamarie 
Beitragsersteller
 03.07.2017, 09:05

ja ne draußen im Sinne von dass sie komplett aus der Halterung raus ist - Scherben sind drin und draußen

wiki01  03.07.2017, 09:54
@madamarie

Keine Aufregung, is klar, was gemeint war. Ich fand die Formulierung nur als Einladung. Der Rest meines Beitrags ist allerdings ernst gemeint

Sirius66  03.07.2017, 13:06
@wiki01

Hab ich aber auch so aufgenommen ... wenn die meisten Scherben draußen liegen, klingelt da was in meinem Kopf.

Ja, zuerst die Polizei und dann die Versicherung (sofern du da richtig versichert bist) anrufen.

Du wirst dann irgendwann ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass der Fall eingestellt wurde.

madamarie 
Beitragsersteller
 03.07.2017, 07:42

Ich weiß gar nicht wie ich die Versicherung kontaktieren kann... muss das jetzt sein? Dann rufe ich meinen Vater an. Ich hab das Auto erst seit kurzem und habe mich noch nie damit befasst ohje hätte ich mal machen sollen

Othetaler  03.07.2017, 07:44
@madamarie

Dein Vater weiß sicher Bescheid.

Auf jeden Fall die Polizei rufen. Oft bemerkt man es erst später, das etwas fehlt. Und lachen wird bestimmt keiner. Immerhin ist das eine Straftat.
Für die Versicherung ist es auch wichtig, oder möchten sie den Schaden selbst bezahlen?

Rockuser  03.07.2017, 11:31

Ob es wirklich eine Straftat war, kann man nicht so einfach sagen.

Es kann auch passieren, das jemanden z.b. ein Stein aus dem Profil fliegt und die Scheibe eine parkenden Fahrzeugs erwischt.

Das wäre dann keine Straftat. Das kann man beim Fahren nicht merken.