Rückseite übersehen
Hallo :-) Wir haben neulich eine Arbeit in BWL geschrieben und mussten unsere Aufgaben auf einem Extrablatt lösen..
Die Arbeit bestand aus 3 Aufgaben und mein Klassenlehrer hat den zweiten Teil von mir nicht gesehen, da er auf der Rückseite eines Extrablatts war.. Als ich ihn drauf angesprochen hab meinte er, dass ich das schnell hingeschrieben hab, nachdem er die Arbeit ausgeteilt hab, was aber nicht der Fall ist!
ich hab mal gehört dass falls eine Seite eines Extrablatts unbeschriftet ist, der Lehrer diese durchstreichen muss, um sicherzugehen, dass man danach nichts mehr hinschreiben kann. Meine Frage ist jetzt ganz einfach ob er den Teil der Arbeit nicht doch werten muss? Vielen Dank im Voraus an alle! :-)
3 Antworten
Hey, also ich kenne das aus meiner Schule so, dass die Lehrer wirklich alles durchstreichen mit einem roten Stift, was leer ist. Damit die Schüler im Nachhinein dort nichts mehr hinschreiben können.
Sprich nochmal mit ihm, oder mit deinen Eltern und wenn das nichts bringt einfach mal zu einem Vertrauenslehrer oder direkt zum Direktor. Hartnäckigkeit zeigen.
Unbedingt weiter durchfragen, denn das wäre ärgerlich, wenn die Rückseite nicht zählen würde. Wende Dich an den Vertrauenslehrer, Klassensprecher oder sonst irgendjemanden der was zu sagen hat.
Also Ich würde mich an den Schulleiter wenden, wenn der Lehrer weiterhin meint du hättest das ganz schnell hingeschrieben aber es in wirklichkeit nicht so war.