Rocketmen Academy Rechnung?
hallo, ich habe vor ein paar tagen eine Rechnung der Firma ONEnxt Media UG in Höhe von 394€ per Post bekommen. Heute habe ich eine Mahnung von der Firma per Mail erhalten über 396,25€ inkl. Mahnkosten. Ich habe noch nie von dieser Academy gehört. Es kann sein das ich mich irgendwo angemeldet habe weswegen die auch meine mail, name, adresse und nummer haben, aber ganz sicher nicht bei einer ROCKETMEN ACADEMY FÜR SUPER SEX. Desweiteren habe ich ganz sicher nichts in höhe von 394€ kostenpflichtig bestellt. Ich weiß nicht mehr weiter ich habe ehrlich gesagt auch langsam echt Angst. Habe schon ein wenig rechargiert, aber nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft. Zudem bin ich volljährig. Soll ich zur Polizei? Oder einen Anwalt? Hab echt Panik.
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir einer helfen kann.
Wie alt bist Du?
19
2 Antworten
Solange Du nur Emails bekommst und keine papierschriftliche Zuschrift, kannst Du die entsprechenden Emails m.M.n. löschen.
Alternativ dazu kannst Du Dich jederzeit an die Verbraucherzentrale und/oder an einen Anwalt wenden.
Zur Polizei würde ich an Deiner Stelle nicht gehen, da ich nicht sehe, was die damit zu tun hat.
Dann kannst Du den Absender der Nachricht papierschriftlich anschreiben, die Forderung vollumfänglich zurückweisen und um Zusendung eines Nachweises über die Forderungsgrundlage ersuchen.
Wenn die Forderung tatsächlich unbegründet ist, reicht das vielleicht schon.
Ich habe den Support von denen per Mail angeschreiben, doch zurück kam dass die all meine Daten haben und Polizei und Staatsanwaltschaft mich mit den Daten problemlos identifizieren können. In der Mail vom Support war auch ein Selfie abgebildet wo dabei steht dass das zweifellos ich bin und die metadaten in dem Bild meine IP Adresse und Mobiltelefon bestätigen. Das bin aber nicht ich auf dem Bild und ich habe es noch nie zuvor gesehen. Andere schrieben im Internet, dass das Unternehmen mit Inkosso und Staatsanwaltschaft drohen wird bei nichzahhlung, ich habe echt Angst😟
Die ganze elektronische Kommunikation ist rechtlich wertlos.
Deshalb empfahl ich Dir auch papierschriftliche Kontaktaufnahme :)
Hm, ich habe ja einen Brief bekommen nachdem ich die Mail bekommen habe, vorgestern habe ich per Mail eine Mahnung bekommen und ich denke ich werde schriftlich auch die Mahnung bekommen die nächsten Tage :(
Ich glaube man kann zur Polizei
Ich habe auch schon post bekommen von denen :(