Rigipswand Eingeschlagen?
Ich habe im Kroatienurlaub eine Wand kaputt gemacht und habe dem Besitzer 500€ bar gegeben. Kann ich dafür bei meiner Versicherung in Deutschland etwas zurück verlangen?
Hast du eine Rechnung/Quittung bekommen?
Ja bekomme noch eine Rechnung der Reparatur
Wodurch hast du die Wand beschädigt?
Ich bin dagegen geschubst worden und habe mich mit meinem Fuß abgestützt
5 Antworten
Eine Rigipswand kann man ja nicht "aus Versehen" kaputt schlagen. Da muss man ja bereits aktiv werden. Wie willst du das denn deiner Haftpflichtversicherung erklären?
Außerdem darfst du bedingungsgemäß den Schaden selbst gar nicht regulieren. Das ist eine Obliegenheitsverletzung.
Der Versicherer behält sich vor:
Die Rechtslage zu prüfen,
unberechtigte Ansprüche abzuweisen
oder berechtigte Ansprüche zum Zeitwert zu erstatten.
hast du Quittung von dieser Bezahlung bzw genaue Schadensbeschreibung die von Geschädigten bestätigt wurde ?
Wenn das nicht vorhanden ist könnte das als Aufstockung Urlaubsgeld gesehen werden
Ich habe Fotos von dem Loch gemacht und Chatverläufe wo ich ihm den Sachverhalt erkläre
NEIN!
und das gleich aus drei Gründen
- Vorsatz ist nicht versichert
- Die Versicherung hatte keine Möglichkeit sich den Schaden anzusehen oder Dich zu instruieren den Schaden zu dokumentieren
- Du hast den Schaden eigenmächtig selbst reguliert, das hättest du zumindest vorher mit der Versicherung absprechen können.
nein, unglaubwürdig, du hast KEINE Rechnung; eine Vers. ist zu informieren, und schickt einen Gutachter.
Lustig… natürlich NICHT
Du musst dich nicht entschuldigen… ;)
Entschuldige Versicherungsprofi Vampire321