wer muss zahlen (kaputtes Fliegengitter)?
Ich war vor ca. 2 Monaten bei einem Freund auf einer kleinen Party und wir waren auf seiner Terrasse. Ein anderer Freund von mir ist dann kurz rein gegangen und dann habe ich, weil ich ja so mega lustig bin, das Fliegengitter zu gemacht. Als er dann zurück kam ist er dagegen gelaufen und im Fliegengitter war ein Loch. Gestern kam nun die Rechnung von der Reparatur. Die Frage ist jetzt, ob die Versicherung den Schaden zahlt, und wessen Versicherung? Natürlich habe ich in einer Weise Schuld, allerdings denke ich eher, dass die Versicherung von dem Freund der dagegen gelaufen ist zahlen müsste, oder?
2 Antworten
Ich würde mir darum gar keinen Kopf machen. Reich die Rechnung bei der Versicherung ein, schreib dazu, wie es passiert ist und die Versicherung prüft das Ganze. Vermutlich werden sie die Regulierung ablehnen, dann bist du raus aus der Sache. Die Versicherung wehrt ungerechtfertige Ansprüche ab.
Oder ihr regelt es wie Kumpels und teilt euch den Schaden.
Danke fürs Sternchen!
Ihr könnt es euch ja teilen. Du, weil du ihn absichtlich da rein laufen gelassen hast. Und er weil er seine Augen nicht aufgemacht hat (BESOFFEN?)