Reklamation bei footlocker?
Hey
ich hab am 8.5 ein paar Schuhe für 110€ bei footlocker gekauft.
diese habe ich nur ca 6 mal angehabt, und sie haben so viele Risse an den Seiten.. und nein, das kann absolut nicht mein Verschulden sein, das ist 100 pro ein Materialfehler. Wie soll ich denn solche Risse in die schuhe bekommen ?
naja, da ich ja ein 6 monatliches reklamationrecht habe, Und es ja auch nicht mein Verschulden ist, habe ich footlocker geschrieben, dass ich gerne die Schuhe reklamieren will weil sie eben nach nicht mal 10 mal tragen im Eimer sind
die haben aber nicht geantwortet, schon seit über nem Monat nicht. Beim Kundenservice geht auch keiner ran.
meine Frage:
ich habe schon da recht, bei einem Materialfehler eine Reklamation anzufordern oder ?
Unten ein Bild von den rissen
6 Antworten
Es ist normal, dass die Schuhe stinken, wenn du sie täglich an hast und außerdem sollte man halt auch Socken tragen. Naja, dafür gibts aber Schuh-Deo`s usw. Denke die können dir helfen.
Was denn für stinken ? Die Schuhe stinken doch garnicht ? 😂
das ist ne ganz klare Abnutzungserscheinung, u.U. auch ein Pflegefehler deinerseits....aber kein Materialfehler.. da brauchst du nicht reklamieren.. da gibts kein Geld zurück
durch ganz normale Benutzung und Laufen.und wie gesagt, Pflegefehler. stell dir vor, das gibts.. denkst du die halten ewig ?
Vielleicht erst denken, dann reden. Ein Schuh kann nicht nach gerade einmal 6 mal tragen, so aussehen. Da habe ich sehr wohl ein Recht auf Erstattung
natürlich kann er das.. das sieht total spröde aus..jetzt erzähl doch mal, was hast du denn zur Pflege beigetragen ? lass mich raten... nichts , oder ?
Woher willst du das denn wissen ? 😁 also Entschuldigung, aber solche hirnlosen antworten Brauch ich nicht 🤚🏼 Ich habe die Schuhe nach jedem tragen mit einem Tuch gereinigt und anschließend eine Creme rauf gegeben, für das spezielle Material 👍🏻🌳
davon stand ja nichts in deiner Frage.. hättest dazu schreiben sollen.. jetzt ist es leider nicht mehr ganz so glaubwürdig
sind das etwa diese Schuhe ?
https://www.gutefrage.net/frage/air-force-stinken-fuerchterlich
Wusste nicht, dass es etwas zur Sache tut ob ich sie gepflegt hatte
na wenn man sie auch jeden Tag bei der Arbeit trägt...
eben. einfach in das geschäft gehen und umtauschen. Ist nichts anderes, als wenn du einen Fernseher umtauschst.
Das sind tatsächlich nicht die selben wie die von meinem letzten Post 😁 Stell dir vor, man kann auch mehrere paar Schuhe haben. Ob du’s glaubst oder nicht :)
Ich hab sie online gekauft :)
komisch.. in der Frage schreibst du, dass du keine anderen hast.. sehr merkwürdig
dann halt im onlineshop reklamieren.
Wie du siehst, sind das Schuhe, die mir geschenkt worden sind, und ich sie deshalb NICHT oft anziehe, weil sie sehr wertvoll sind. Na klar ziehe ich die Schuhe nicht bei der Arbeit an, so wie die anderen die gut die Hälfte weniger kosten 🥴 ich wüsste aber immer noch nicht, wieso ich mich bei dir rechtfertigen sollte :)
warum tust du es dann trotzdem ? ich bleibe dabei.. das ist kein Materialfehler.. sondern Abnutzung.. und es deckt sich mit deinen Aussagen aus deiner anderen Frage.. PUNKT
Eindeutig mangelhafte Pflege. Das ist dein Verschulden.
Ja, dazu hast du das Recht. Im Zweifel müssen Sie beweisen, dass du die Schuhe beschädigt hast.
das zu beweisen geht ganz einfach.. die Schuhe sind in der Waschmaschine gelandet.. weil man sie täglich trägt und sie anfingen zu stinken.. eine Waschmaschinenbenutzung weist dir jeder Schuhverkäufer nach
https://www.gutefrage.net/frage/air-force-stinken-fuerchterlich
Nachweisen und behaupten ist aber ein großer Unterschied.
Na dann lass du dich halt weiter belügen 🙋♀️
perfekt, vielen Dank. Wollte nur wissen ob das noch geht, ich meine die Schuhe habe ich vor knapp 4 Monaten gekauft. Aber vielen Dank
Im ersten Jahr liegt die beweispflicht beim Verkäufer
Jo, kannst ganz gemütlich dahin und dein Geld zurück verlangen.
sie Sind aus dem Internet
einfach zurück schicken. Du bekommst dann dein Geld zurück
Wie soll ich denn die Schuhe an der Seite so kaputt bekommen ?