Zum Unterricht zu spät gekommen - Kuchen backen?
Ich bin in der 10. Klasse und bin im Erdkundeunterricht zweimal zu spät gekommen, beide Male nur jeweils eine oder höchstens zwei Minuten.
Ich habe keinen Unterrichtsstoff verpasst, da die Begrüßung noch nicht einmal stattgefunden hat.
Jetzt muss ich deshalb einen Kuchen backen und der Klasse mitbringen.
Da ich das aber für unangemessen halte und die KOSTEN und Mühen nicht für solch eine Lapalie tragen möchte, möchte ich diesen Kuchen nicht backen.
Welche Strafe könnte mich aus juristischer Sicht erwarten. Ich verweise auf §53 Abs. 2 SchG.
Ich erbitte fachlich korrekte Antworten.
9 Antworten
ich finde du übertreibst hier etwas
natürlich machen ein bis zwei Minuten nicht sehr viel aus aber Pünktlichkeit ist eben auch wichtig
versuche es doch mal mit Humor zu sehen
bei uns war es auch so das einige einen Kuchen backen mussten, weil sie ihre Bücher nicht einbanden oder aus anderen Gründen
ich finde es etwas übertrieben aber ein Kuchen oder ein paar Muffins sind nicht die Welt und auch nicht so teuer oder mühevoll
bei uns hat jeder seinen Kuchen gebacken und am Ende war jeder glücklich und zufrieden
außerdem sollte man für das zu spät kommen eingetragen werden und da ist ein Kuchen noch das geringste übel
ich gehe übrigens auch in die 10. Klasse
wenn du es absolut nicht möchtest solltest du mit deinem Erdkundelehrer sprechen
schönen tag dir noch ^^
Abmachungen sind Abmachungen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Eine Abmachung kann nur gelten wenn alle Beteiligten zustimmen.
Meine sachliche und fachliche Meinung ist,
zeig Humor und backe einen Kuchen.
https://www.gutefrage.net/frage/kuchen-backen-wegen-1-minute-zu-spaet
schaue mal gab es schon mal.
Ich persönlich wäre glücklich gewesen so einfach davon gekommen zu sein.
#mimimi
Herr je, was ein Drama für nix.
Wer zu spät kommt, den bestraft halt das Leben.
Back den Kuchen und fertig, gibt doch easy Backmischungen✌