Kann ich irgendwie das Geld für die Klassenfahrt zurück bekommen, wenn ich am Abreisetag krank bin?
Hallo!
Ich habe ein kleines Problemchen. Ich fahre Sonntagnacht auf Klassenfahrt nach Italien an den Gardasee. Allerdings bahnt sich langsam eine Erkältung an und mit der möchte ich natürlich nicht zwölf Stunden lang im Bus sitzen. Allerdings war bei der Fahrt soweit ich weiß keine Reiserücktrittsversicherung enthalten und wir haben auch keine extra abgeschlossen. Wenn meine Gesundheitliche Lage sich bis Sonntag früh sehr verschlechtern haben sollte möchte sich meine Mutter mit dem Lehrer, der mit auf die Fahrt kommt, in verbindung setzen.
Wenn ich dir Fahrt jetzt nicht antreten kann, gibt es dennoch die Chance, zumindest einen Teil des Geldes wiederzubekommen?
LG
2 Antworten
Sehr wahrscheinlich hast schlechte karten um eine rückzahlung zu bekommen. Der preis ist auf die mitfahrer ausgelegt und dadurch würde sich für die anderen der preis verteuern, was nicht mehr möglich ist.
Für solche Klassenfahrten wird meistens eine Pauschalsumme vereinbart, die dann durch die Teilnehmer geteilt wird. Wenn du dann keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast, wirst du zahlen müssen. Sonst müssten alle anderen ja den Fehlbetrag ausgleichen.