Reisegutschein - www.Flexibreaks.ag, www.trendy-travel.de bei Ebay gekauft?
Hallo an Alle,
ich habe mir ein Reisegutschein von ebay für vier Nächte in einem beliebigen Hotel, für 49€ gekauft.
Ich habe mich von dem Angebot so blenden lassen, dass ich die obligatorische Verpflegungspauschale total vernachlässigt habe, die man bei den Übernachtungen zahlen muss. Leider ist die Verpflegungspauschale verpflichtend. Leider reden wir hier nicht von 10€ pro Person sondern über 20€ bei Hotels die kaum jemand besucht. Bei einem Hotel, wo man einigermaßen übernachten kann, zahlt man für die Verpflegung pro Tag und pro Person ca. 30€ aufwärts. Bei einem Doppelzimmer währen wir schon bei ca. 60€ (nur Verpflegung).
Den Gutschein kann ich leider nicht mehr zurückgeben, da ich den Gutscheincode bereits auf der Homepage www.trendy-travel.de eingelöst habe.
Habe ich noch eine Möglichkeit mein Geld zurückzubekommen? Immerhin zahle ich so mehr, als wenn ich ein Hotel normal buche. Die Verfügbarkeit von den Hotels ist auch begrenzt innerhalb Deutschland. Sehr traurig, dass man so über den Tisch gezogen wird. Paar Erfahrungen oder Tipps wären nett! Danke!
3 Antworten
Du hast 49 Euronen dafür bezahlt, dass du dich künftig etwas besser informierst, was du in welcher Form wo kaufst. Zusätzlich hast du für diesen Betrag gelernt, dass dir niemand einfach so etwas nachwirft und manin der Regel IMMER bezahlen muss - so oder so.
Ich finde, für jemanden, der sich nicht richtig um die Dinge kümmert, die er sich da bestellt, sind 49 Euro eigentlich eine günstige Lebensschule.
Vergiss das Geld und den Gutschein. Noch dümmer wäre es jetzt, diesen einzulösen und noch weiter drauf zu legen.
Das nennt sich Lehrgeld bezahlen
entweder den Gutschein verfallen, weiter verkaufen / verschenken
oder die Bedingungungen akzeptieren
Du wurdest nicht über den Tisch gezogen sondern hast nicht gelesen was du kaufst. Von eBay hast du es sicher auch nicht gekauft weil die verkaufen nichts. Schau auf die Bedingungen des Verkäufers, hier steht wie das mit dem Widerruf ist, wird aber eher nichts werden wenn du den GS sogar schon eingelöst hast.