Regierung will mich fobben?
Hallo,
Ich will mit einer Enduro (125ccm mit A1 Führerschein) einen 7 km langen Schulweg zurücklegen, den ich bis jetzt immer mit dem Fahrrad zurückgelegt habe und der eben über einen Fahrradweg und eine Fahrradbrücke führt. Jetzt find ich raus
(ich bin erst frisch 15 ich kenn mich mit Verkehrsrecht noch nicht aus, will die Enduro halt nächstes Jahr kaufen)
, dass die Enduro gar nicht auf solchen Fahrradwegen fahren darf, sondern man damit auf Autobahnen usw fahren muss.
Wie kann es sein, dass so Amateur-Tour de France Fahrer, die halt mit 30 km/h von hinten kommen, zu arm für ne Klingel sind und einen deshalb von hinten halb überfahren, weil man sie einfach nicht hört, auf Radwegen zugelassen sind,
während so ne 110 Kilo Enduro, die zwar leicht doppelt so schnell ist, die man aber meilenweit hört, sodass man als Fußgänger leicht auf die Seite gehen kann, bevor sie einen überfahren, nur auf autobefahrenden Straßen fahren dürfen, sodass ich auf meinem Schulweg morgens um halb acht direkt mal ins Krankenhaus geliefert werden muss?
9 Antworten
Weist du überhaupt was eine Enduro ist?
Oder verwechselt du das eher mit einer SuperMoto? Bisher scheinst du dich mit der Thematik nicht wirklich auszukennen, deshalb die Frage. Auf deine Perspektive bezüglich KFZ auf Fahrradwegen gehe ich mal nicht weiter ein, weil völlig absurd.
Und wie gedenkst du den Führerschein zu machen? Wie du bereits schon erkennen durftest existiert kein „Enduro-Führerschein“ (Anm. aus einer anderen Frage), so dass du lediglich die Klasse A1 absolvieren darfst.
Das bedeutet Pflichtstunden auf der Autobahn, Landstraßen und Co. ohne eine Straße zu befahren bekommst du nichtmal den Führerschein!
Keine Ahnung warum die das nicht checken, jedoch bin ich auch genau so einer Amateur Tour de France Fahrer ;D Naja ich klingel wenigstens ich würde dir für eine Strecke von 7 km jedoch kein Motorrad empfehlen, da die Strecke sehr kurz ist und sich da ein neues Fahrrad für dich mehr lohnen wird. Da du jeden morgen den Motor anmachen musst und immer Kalt fahren musst. Da du nur eine kurze Strecke von 7 km fährst hast du ihn danach ungefähr erst warm und dann bist du schon an der Schule dann musst du ihn wieder ausmachen. Das wirst du am Anfang nicht merken aber dein Motor geht irgendwann in den Arsch ob du es glauben willst oder nicht langfristig wird dir das Ding abkacken. Deine Entscheidung mein Bester, überleg sie dir gut, da der ganze Spaß recht teuer ist!
Viel Glück und falls du dir eine holst fahr vorsichtig!
MfG Simon
willkommen beim Erwachsen werden- du musst lernen dich an regeln zu halten.
Ein Motorrad gehört nicht auf einen Fahrradweg.
Wenn dich auf einem Fahrradweg schon die Fahrradfahrer aufregen. du musst es mal von der anderen seite sehen. Sei doch froh das wenn du da fährst nur ein etwas schnellerer Fahrradfahrer kommt- da passiert nicht so viel und du kommst nur ins Krankenhaus.
Würde da so ein Deep kommen auf seiner Enduro die über 100 fährt und der sich nciht an die einfachsten Regeln halten kann, wärste gleich auf dem Friedhof
Ja, ich wurde auf der Straße auch dauernd überfahren und bin schon 5 oder 6 mal gestorben. Das gehört einfach dazu...
Im Ernst, mach dir mal keine Sorgen, du fährst dann ja genauso schnell wie die Autos. Es ist wahrscheinlicher, dass du in der Kurve an einem Baum landest und stirbst (ist einem Kumpel fast passiert), du musst dir also keine Sorgen machen, dass du von Autos totgefahren wirst.
Wie gesagt ich hab einfach auf der Autobahn keine eigenen Erfahrungen aber wenn du es so sagst kann es nicht so gefährlich sein. Hoffentlich geht's deinem Kumpel gut
Ach, jetzt ist es wieder die böse Regierung!
Dabei gibt es Radwege schon fast seit 100 Jahren. Und noch nie durften Motorräder drauf fahren.
Aber ich will auch eine Enduro
Man muss mit einer Enduro nicht auf die Autobahn. Man darf. Ansonsten fährt man halt auf völlig normalen Straßen.
Wenn du wirklich nicht sterben willst, dann solltest du dir eh kein Motorrad zulegen.
Ich will nicht sterben