Rechtschutzversicherung hat gekündigt?
Hallo zusammen, seit Jahren haben wir die Beiträge der Rechtschutzversicherung bezahlt und wenige Male bezüglich telefonischer Beratung beansprucht. Jetzt hat uns die Versicherungsgesellschaft gekündigt, da wir sie im letzten Jahr für eine Klage doch beanspruchen mussten. Wie findet man eine neue Versicherung? Schließlich muss man beim Beantragen der neuen Versicherung wahrheitsgemäß mitteilen, dass die alte Versicherung einen gekündigt hat. Gibt es Versicherungsgesellschaften, die einen aufnehmen? Wie findet man die? Weißt das jemand?
6 Antworten
Wende dich an einen Versicherungsmakler. Du musst sowohl den vorherigen Versicherer als auch den Kündigungsgrund benennen. Es kommt darauf an, wie OFT der Versicherer in Anspruch genommen wurde. Organisatorisch kostet eine "kleiner" Schadensfall genau so viel wie ein großer.
Hat die RS-Versicherung Deckung gegeben und der Prozess wird gewonnen, zahlt in der Regel ja die Gegenseite. Wurden mehrere Prozesse geführt und verloren, ist der Vertrag einfach unwirtschaftlich und wird gekündigt.
Wenn eine Versicherung kündigt wird es fast unmöglich sein eine neue zu finden.
Es gibt keine Verpflichtung einen bestimmten Kunden anzunehmen.
Wenn du Glück hast findest du noch einen teuren Tarif mit hoher Eigenbeteiligung.
das haben wir befürchtet, vielen Dank für die Antwort.
Ich würde halt einfach vorher telefonisch anfragen, sodass du direkt erfährst wie die Versicherung mit dem Sachverhalt umgeht.
Offiziell beantragen mit deinen Daten musst du ja noch nicht.
Die wollen vor allem keine "Prozesshansel", die klagen nach dem Motto: "Ich bin ja versichert"
Somit solltest Du Deinen ganzen Bestand bei denen überdenken, Deinen Makler auf den Topf setzen, weil er Dir nicht hilft, und zum Vergleich die aus Coburg rechnen.
Viel Glück!
Da kann er rechnen, solang er will. Bei entsprechender Schadenquote läuft das nix!!!
Da kann er rechnen, solang er will. Bei entsprechender Schadenquote läuft das nix!!!
Entweder man hat einen Versicherungsmakler, der sich darum kümmert oder man hat Pech.
Deine Fragestellung zeigt, dass Du keinen hast. Was hindert Dich Dir einen zu suchen? Lass Dich mit allen Verträgen betreuen, das kostet nichts, und er sorgt dafür das Du bei allem was Du willst, gut versichert bist.
Dein Beispiel zeigt sehr gut das es nicht ratsam ist immer nur auf die billigen Lockangebote einzugehen, denn dann wird man sehr schnell gekündigt. Also auf Qualität achten!
Viel Erfolg.
Könntest du mir bitte einen Rechtsschutzversicherer benennen, der wie im vorliegenden Fall, Versicherungsschutz bietet, trotz kündigung durch den VR?
je nach Schadenquote Roland, ARAG, ggf. wenn noch andere Anbindungen bestehen..... Ein Paar gibt es, aber ohne einen unserer Kollegen wird das nichts und einfach ist es auch nicht, aber geht.
Für einen bereits bestehenden Fall wirst du KEINEN Versicherer finden. Der Schadensfall ist definiert mit der "Änderung der Rechtslage"
Wird bestimmt nicht einfach werden, die wollen leider nur, dass man die - am besten - gar nicht bis wenig beansprucht. Wir werden uns auf die Suche begeben, schauen wir mal. Aber danke schon mal für die Antwort.