rechtliches problem mit sun point. wie lösen?
ich habe im februar 2010 einen vertrag mit sun point ( sonnenstudio) abgeschlossen . ich zahel monatl. 20 euro und darf sonnen wann ich möchte. da ich mittlerweile nicht mehr sonnen gehe wollte ich im märz den vetrag kündigen, worauf es hiess das könne ich nicht denn man muss es 3 mon. vorher kündigen und das geht dann auch nur jedes jahr im februar.
sprich, ich hätte schon im nov. 2010 eine kündigung schreiben müssen damit der vertrag im feb. 2011 beendet wäre und nun kann ich es, laut sun point, erst wieder im feb.2012 kündigen, bzw muss die kündigung ( 3 mon. eher ) also im november 2011 schon zuschicken.
das finde ich eine frechheit und ich möchte nicht weiter auf diesen kosten sitzen !
weis jemand einen rat wie ich das vertragsverhältnis sofortig beenden kann ?
bitte um ernstgemeinte hilfe
3 Antworten
Wenn das denn so im Vertrag steht - wieso hältst du das für eine Frechheit, wenn die sich auf den Vertrag berufen?
Du hast den Vertrag doch unterschrieben - also bitte halte dich daran.
Du kommst aus so einem Vertrag nur ausserplanmässig raus, wenn du ein Attest eine Hautarztes vorlegst, der dir das Sonnenbaden verbietet.
Wenn es diese Kündigungsfrist gibt, muss sie im Vertrag festgehalten sein - du als Kundin müsstest darüber also informiert worden sein. Daher ist da wohl nicht viel zu machen - eine Frechheit ist das auch nicht, das ist z.B. auch bei Fitnessstudios so üblich. Das einzige was du machen kannst, ist, dich nett mit den zuständigen Leuten zu unterhalten und auf Kulanz zu hoffen - du kannst ja auch anmerken, dass es dir finanziell einfach nicht möglich ist, diese Kosten weiter zu tragen oder irgendwas in der Art.
siehe unten
Vertrag ist Vertrag und bevor man einen unterschreibt, sollte man ihn genau lesen.
wäre es denn möglich zum hautarzt od. allgemeinarzt zu gehen und mir ein attest zu holen ?