Hansa Bavaria Betrug! Suche Betroffene!
Hatte bei der Hansa Bavaria einen SparVertrag abgeschlossen, der jederzeit kündbar sein sollte. Seit 2010 versuche ich ihn zu kündigen, bekomme jedoch kein Geld. Nach jeder Kündigung nur der Satz : Auszahlung zur Zeit nicht möglich. Nach mehreren Kündigungen dann auf einmal die Antwort:: verjährt. Suche Betroffene die auch betrogen worden sind. Es ist ein Fernsehsender eingeschaltet der einen Beitrag senden will. Würde eure Kontaktdaten dann an diesen weiterleiten
Grüße
Katrin
10 Antworten
Schicke eine Forderung auf Rückzahlung mit Fristsetzung 1 Woche, Zustellung per Einschreiben mit Rückschein.
Wenn das nicht fruchtet: zum Anwalt und direkt Klage auf Zahlung einreichen lassen.
Anschließend Strafanzeige wegen Betrugs und Verdacht auf Insolvenzverschleppung erstatten. Zuständig ist die Staatsanwaltschaft am Ort dieser windigen Bank.
Und Beschwerde an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFIN).
http://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenAnsprechpartner/BaFin/bafin_node.html
Mein Mann gehört ebenfalls zu den Betroffenen. Er hat mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet der mit der Hansa Bavaria vertraut ist. Die Klage gegen die Genossenschaft wurde eingereicht. Ich kann jedem nur Raten sich an einen Anwalt für Genossenschaftsrecht zu wenden. Die Kosten richten sich nach dem Streitwert und sind lange nicht so hoch wie so mancher meint. Am Besten vorher anfragen. Was diese Genossenschaft abzieht ist echt schon Betrug auf hohem Niveau und in Masse. Mit ihren Schreiben die als Hinhaltetaktik zu bezeichnen sind spekulieren sie nur darauf, das die Frist verjährt und sacken sich so die Gelder der Anleger ein. Also Handeln und zwar sofort!!! Ein Bericht im TV ist ja gut und schön und kann sicher zukünftig Menschen davor schützen auf diese Genossenschaft hereinzufallen, aber allen bereits Geprellten hilft es leider nicht.
LG Tanja
Gib Hansa Bavaria bei Google ein und Du wirst haufenweise Betroffene finden.
bin bereit dafür ich bekomme über 4ooo euro von denen aber nichts passiert hab alles schrifftlich
astrid.buehrmann@gmx.de tel kann ich geben
Hallo, gehöre auch zu dem Betroffenen. Habe 2008 fristgerecht zum 31.12.2013 gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung bekommen. Gem. Satzung hätte ich im Laufe dieses Jahres mein Geld (12 Anteile á 400,- €)zurückbekommen müssen, bis jetzt habe ich leider noch kein Geld bekommen.
Werde wohl auch zum Anwalt gehen.
Hat schon jemand Geld von denen zurück bekommen.
Grüße Oliver