Recht auf Schadensersatz innerhalb von 2 Wochen bei Saturn?
Hallo liebe Community, ich habe vor 11 Tagen, also am Montag bei meinem IPhone 6 im Saturn den Akku austauschen lassen. Anscheinend ist dabei mein Fehler unterlaufen, weil mein Handy beim nächsten Gebrauch eine halbe Stunde nach dem Akkutausch heiß geworden und bei 60 Prozent ausgegangen ist. Danach ist es auch nicht mehr angegangen, sodass ich es direkt wieder zu Saturn gebracht habe, der dortige Mitarbeiter konnte das Handy nicht mehr reparieren, da wohl ein größerer Schaden enstanden war, und behielt es bei sich, um es einzuschicken. Ich fragte ihn, wie lange es wohl dauern würde, bis mein Smartphone wieder repariert ist und er meinte maximal 2 Wochen, da es ja aufgrund seiner Schuld kaputt gegangen ist. Und nun die eigentliche Frage: Welchen Anspruch habe ich, wenn Saturn mein Handy nicht innerhalb der 2 Wochen repariert und wo kann ich das gesetzlich finden? (in AGB`s oder sonstigem)
Vielen Dank für eure Hilfe
2 Antworten
Du hast die Garantie von Apple (1 Jahr) und die gesetzliche Gewährleistung vom Händler (2 Jahre). Innerhalb von 14 Tagen nach einem Online-Kauf kannst du den Kauf rückgängig machen - ohne Angabe von Gründen.
Da du offenbar im Saturn-Laden gekauft hast, hast du kein Rückgaberecht, kannst aber auf Kulanz hoffen und hast natürlich die Garantie und Gewährleistung. Leider musst du dir eine 2-malige Nachbesserung in der Garantiezeit gefallen lassen - danach kannst du auf Umtausch oder Rückgabe bestehen.
du hast nix schriftlich, solange es dauert dauert es eben - hast denn nach einem Ersatzgerät gefragt?
ja, das müsste in den AGB`s von Saturn stehen meinte er :D
das habe ich gemeint xD
und er meinte maximal 2 Wochen
Doch ich habes schriftlich, allerdings nur den Kaufvertrag für den Akkutausch und dass sie das Handy einschicken mussten, ohne meine Schuld