Provision Leasingvertrag?
Nach einem abgeschlossenen Leasingvertrag, zahlt das Autohaus der Leasinggesellschaft eine Provision dafür, dass die Leasinggesellschaft den kompletten Preis bezahlt... Oder zahlt die Leasinggesellschaft an das Autohaus, weil bei der monatlichen Rate, die der Kunde an die Leasinggesellschaft zahlt, Gewinn drin steckt??
Oder habe ich da ganz ein Denkfehler?
2 Antworten
Das Autohaus bekommt von der Leasinggesellschaft natürlich eine Provision. Die Höhe kann das Autohaus sogar teilweise selbst bestimmen im Angebotsprogramm. z.B. zwischen 1 + 5 %. Das wird natürlich auf deine Leasingrate aufgeschlagen.
Deswegen ist Barzahlung auch gar nicht mehr so gerne gesehen.
Das ist falsch.
Nein, das bekommst du nicht mit. Es wird für dich ein Bestandteil der monatlichen Leasingrate.
Das Autohaus verkauft das Fahrzeug an die Leasinggesellschaft und macht mit dem Verkauf den Gewinn.
War nicht meine Frage. Das war schon klar.
jeder weiß doch, dass das Autohaus mit dem Verkauf von dem Auto an die Leasinggesellschaft Ihren Gewinn erzielt!!! Aber ich wollte wissen, ob das Autohaus noch einen weiteren Gewinn/PROVISION durch den vermittelten Kunden an die Leasinggesellschaft macht!!!
Das beste sind die Ausrufezeichen.
Danke. Inspiriert von deinen 27 Punkten und den 2 Ausrufezeichen.
Kriegt man als Kunde mit wie viel auf die Leasingrate aufgeschlagen wird? Eigentlich schon oder? Weil die Leasingrate ist ja vom Fahrzeugpreis abhängig und da müsste man es vergleichen bzw. Ausrechnen können oder?