Programmierer sagt er hat meine nudes gespeichert?
Ich habe einem Programmierer nudes geschickt und musste den Kontakt abbauen, weil ich mich doch bei ihm getäuscht habe.
Ich habe die Bilder auf snapchat versendet. Also als ein snap. Ein snap wird nicht in der Galerie gespeichert.
Doch er sagt zu mir, dass er als Programmierer gelöschte Sachen und Chats wieder anschauen kann.
Er hat auch geschrieben, dass er wenig zeit hatte um meinen Account zu untersuchen und hat gesehen, dass ich vielen nudes geschickt habe. (Vor ihm ja aber als ich ihn kennengelernt hatte nicht)
Wie kann er das sehen ohne mein Passwort zu haben? Lügt er?
Soll ich zur Polizei gehen.
Ich wusste dass sowas kommt und habe seine nudes auch gespeichert. also wenn er meine Posten sollte, würde ich damit ankommen.
Danke für jede antwort
Zuletzt meinte er noch er würde mich meinen Eltern petzen, doch hat dafür die zeit nicht.
Er arbeitet in ner großen Firma aber ich denke er will mir nur Angst machen. Wie sollte er in mein snapchat rein? Sonst würde ich ka ne Mail bekommen dass jmd in mein acc war
7 Antworten
Wahrscheinlichkeit ist hoch das er lügt. Dennoch solltest du zur Polizei. Zumindest wenn dein Gesicht auf dem Nude ist, sonst ignoriere ihn. Aber wenn du seine Bilder wo hochlädst, machst du dich strafbar.
Bin mir nicht sicher, vll checken ob seine Behauptung stimmt, bzw mit ihm reden (gute Abschreckung) oder den PC nach dem Bild durchsuchen, bzw eine Löschung bestimmen.
Doch er sagt zu mir, dass er als Programmierer gelöschte Sachen und Chats wieder anschauen kann.
Das lässt sich leicht umgehen und das schon von Leuten mit wenig Ahnung von der Materie. Du sagst ja du hast selbst sein Kram aufgezeichnet.
Er hat auch geschrieben, dass er wenig zeit hatte um meinen Account zu untersuchen und hat gesehen, dass ich vielen nudes geschickt habe.
Unwahrscheinlich. Keine Ahnung wie Snapchat reagiert, wenn sich jemand von einen anderen Gerät anmeldet, ob du dann noch eine Mail kriegst, dies bestätigen musst usw. Wenn das nicht der Fall ist und er dein Passwort kennen könnte und für ihn erratbar gewesen wäre, dann vielleicht.
Ich wusste dass sowas kommt und habe seine nudes auch gespeichert. also wenn er meine Posten sollte, würde ich damit ankommen.
Glaubst du wirklich das sind seine? Und selbst wenn ist einem das als Mann glaube ich meist relativ egal. Da kräht ja auch kein Hahn nach und die verbreiten sich nicht groß. Ohne Namen und Gesicht dran sind Nudes aber natürlich ziemlich unbedeutend.
Zuletzt meinte er noch er würde mich meinen Eltern petzen, doch hat dafür die zeit nicht.
Wie kann man für sowas keine Zeit haben. Hört sich für mich nach sinnlosen blabla an. Das ist eine Aktion von ein paar Minuten. Jemand der dafür keine Zeit hat, der hat auch keine Zeit jemanden zu drohen, sich Snapchat zu installieren oder jemanden kennenzulernen mit dem er Nudes austauscht. Mal davon ab, dass er gerade in der IT-Branche doch eh den ganzen Tag am PC hängt.
Bzgl. Eltern nehme ich mal an du bist Minderjährig? Wenn du dann die Polizei hinzuziehst "verpetzt" du dich natürlich auch selbst. Je nach Lage werden deine Eltern eh hinzugezogen, ansonsten gibt es natürlich ggf. Post oder Rückfragen.
Wenn du sowas schon oft gemacht hast, dann kannst du eh davon ausgehen, dass so gut wie jeder diese gespeichert hat und dass die auch schon irgendwo im Internet rumgeistern. Wie gesagt, wenn kein Name dran ist und kein Kopf drauf ist, dann ist das vermutlich im Endeffekt halb so wild und hat keinen Einfluss auf künftige Beziehungen oder Arbeitsplätze.
Ich persönlich würde es vermutlich ignorieren. Hunde die bellen beißen nicht. Generell gilt aber, wer keine Nacktfotos von sich im Umlauf möchte, der darf keine machen und schon gar nicht welche versenden.
Vielen Dank.
Ich habe aufgehört sowas zu versenden, er war der letzte.
Ich habe auch immer ohne Gesicht versendet, zum Glück.
Zu deinem satz "Glaubst du wirklich das sind seine"
Auf snapchat kann man nur sofortige snaps versenden. Wenn man was aus der galerie sendet, landet es im Chat. Aber die sofortigen snaps erhält man als snap. So weiß man, dass er das ist.
Wie gesagt ist Vergangenheit, solchen Menschen möchte ich meine Zeit nicht mehr verschwenden
Glaub mal, da kriegt man auch andere Daten rein. Ich kann Snapchat genauso in einen Android Emulator ausführen und als Kameratreiber schlicht ein Bild hinterlegen. Oder eben ein Bild selbst abfotografieren wenn Beleuchtung und co. passt, so dass es nicht auffällt.
Er hatte auch ein Video gesendet und ich hatte den vor 5 Monaten kennengelernt nur mit Profilbild.
auf snap hat er ein halbes gesichtbild gesendet und das war er bspw
Kam eine nachicht das er ein screen gemacht hat ?
Was natürlich sein kann ist das er das mit einem anderen Gerät abfotografiert hast :/
Aber ich denke nicht das er dein Snapchat gehackt hat c:
Nein kam nie. Es gibts aber was Namens screen recording, das habe ich gemacht für den Fall aller Fälle und Gott sei dank, war es doch das richtige. Ich wusste der Typ ist ne Lachnummer und sowas wird bald passieren.
Hab den jetzt blockiert und wünsche dem alles was der mir getan hat das 3 fache aber
Aiaiai ok .-.
Selbst als Programmierer hat er per se keinen Zugriff auf Snapchat-Datenbanken.
Zu 99% hat er sich das alles nur ausgedacht.
Er meinte wenn er Datenbank macht, kann er alle Sachen wieder sehen.
Was hat es auf sich
Nichts. Snapchat hat eigene gesicherte Datenbanken, auf die er keinen Zugriff hat. Mal abgesehen davon speichert Snapchat deine Bilder sicher nicht länger als 30 Tage.
Danke dass du mich beruhigst.
Ich verliere immer mehr das glauben an die Menschheit. Bei ihm hätte ich sowas nie erwartet. 29 jahre doch noch ein kind
Ein Programmierer ? ... ich wusste gar nicht, dass "Programmierer" sich in andere Accounts einklinken können, es sei dem, er hat dir ein Bild/Video mit einem Keylogger oder dergleichen als Trojanisches Pferd gesendet (Handy oder PC). Dann hat er aber auch eine Straftat begannen.
Das kannst du sehr leicht selbst herausfinden, ob er dir solch ein Trojanisches Pferd gesendet hat, in dem du die von ihm gesendeten Dateien, mit "Trojanhunter", "Spybot - Search&Destroy" und "Malwarebytes" untersuchst.
Malwarebytes funktioniert aber ich kann nicht einzelne Bilder scannen lassen.
die APP scannt komplett meine ganzen apps
Ja soll sie auch, es können auch andere Dateien oder eben Apps davon betroffen sein, daher scannen solche Tools den kompletten Speicher.
Achso bis jetzt habe ich0 Schadsoftware
Was bringt das denn wenn er sowas gemacht haben sollte?
Er kann dann per Fernzugriff alles was du schreibst, aufzeichnen...
Achso bis jetzt habe ich0 Schadsoftware
Klingt doch schon einmal gut. Ich denke, von dem wie er schreibt (was ich zumindest bis jetzt so mitgelesen hatte), ist er nicht sonderlich intelligent und der Trojaner ist nicht sonderlich gut getarnt. Welches Android und Sicherheitspatch ist bei dir derzeit installiert?
Was ist nicht gut getarnt die APP? Was heißt das.
Habe bis jetzt 2 apps scannen lassen und alles ist gut
danke dir.
Hab alle 3 apps jetzt vollständig getestet
Mein Gerät ist sicher danke
ich lösche die apps jetzt denn ich brauche sowas nicht mehr oder
Nein, die Image-Datei(en), die ggf. dann den Trojaner enthält/enthalten, sind nicht sonderlich gut getarnt.
Nimm in den Einstellungen von Malwarebyte, unter der Rubrik "Scannen" aber bitte den Deepscan während des Fullscan.
Was ist denn ein trojaner
Ok ich mache dann den deeepscan mal
Klar kannst du nachdem du den Scan durchlaufen lassen hast, die Scan-Apps deinstallieren. Allerdings empfehle ich dir im Internet-Zeitalter, wenn du mit anderen Personen ab und an Daten austauscht, immer mal regelmäßig, im Abstand von einer Woche, z.B. am WE wenigstens einen Scan durchlaufen zu lassen.
Was ist denn ein trojaner
Als Trojanisches Pferd auch kurz Trojaner genannt, bezeichnet man ein Programm/Schnittstelle, das als nützliche Anwendung bzw. Datei getarnt ist, im Hintergrund aber ohne Wissen des Anwenders eine andere Funktion erfüllt.
Danke für deine Hilfe.
Hab den deepscan gemacht und wieder Gott sei dank nichts gefunden.
eine letzte Frage hätte ich noch, wie geht es, dass man mit einem Bild, was die Person dann öffnet ihn "hacken" kann.
Ich glaube das kannst du hier bestimmt nicht öffentlich erklären aber woher wissen das dann die Programmierer? Irgendwer muss denen das erklärt haben oder nicht
Super, das freut mich. Dann hat er auch sehr wahrscheinlich nur große Reden gekloppft und dich verunsichern wollen.
Wie das funktioniert, werde ich hier auf GF sicherlich nicht öffentlich erklären aber ich kann dir sagen, woher man dieses "Know-How" ergaunern kann.
Hierzu gibt es einige Foren, in dem du dich anmelden musst, um dort mitzulesen. Aber auch das Deep Web (der Teil des World Wide Webs [w.w.w.], der bei einer Recherche über normale Suchmaschinen nicht auffindbar ist) wird gerne hierür verwendet. Denn was das Clear Web (auch Clearnet genannt, dass typische öffentlich zugängliche Internet) wie die Google Suchmaschine bzw. andere Suchmaschinen-Giganten wie DuckDuckGo nicht anzeigen oder nicht finden, kann man mit anderen "Index-Suchmaschinen (per IP Adresse) und Onion-Searchern" ganz einfach mit dem Tor-Browser finden.
Ganz besonders gut kann man hier auch zensierte Presse-Medien finden, ist mein persönlicher Favorit, wenn es darum geht, gespeerte Inhalte der Clear Web-Suchmaschinen zu umgehen und halbwegs Anonym im Internet unterwegs zu sein.
Dankeschön für die Erklärung
wow echt kompliziert dieses ganze Programmierer Ding. Krass ich finde es schon interessant aber sehr großgefächert also sehr komplex, weshalb ich nie sowas lernen wollen würde
Gerne doch.
Es kommt ganz darauf an, welche Programmiersprache man vor hat zu lernen. Da gibt es API's (Anwendungsschnittstellen/Interfaces) oder ABI's (Binärschnittstellen) mit einfachen, verständlicheren Quelltexten, die man schnell lernen/verstehen kann. Wie fast bei jeder Programmiersprache, ist die Grundvoraussetzung sehr gute Kenntnisse im englischen Wortschatz zu besitzen. Ein gutes Wortschatzgedächtnis, welches ich zum Beispiel besitze, ist ebenfalls nicht verkehrt und erleichtert das Lernen und Schreiben der Syntaxen/Befehle.
Spybot kann ich auch nicht öffnen.
'Datei kann nicht geöffnet werden'
- https://play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware&hl=de&gl=US
- https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cbinnovations.antispy&hl=de&gl=US
- https://play.google.com/store/apps/details?id=com.protectstar.antispy&hl=de&gl=US
Das sind mitunter so meine Favoriten auf Android...
Aber auf dem PC würdest du genauere Resultate bekommen. Internet vorher aber am PC deaktivieren. Dann Dateien übertragen. Falls etwas erkannt wird, kannst du damit zur Polizei und das Bundeskriminalamt soll sich diesen Fall genauer anschauen.
mit dem PC kenne ich mich leider Null aus aber ich denke nicht dass er sowas machen wird. Was bringt das denn wenn er sowas gemacht haben sollte?
Ich hab trojanhunter gedownloadet, kann die app aber leider nicht öffnen,
Der erzählt zu viele Märchen.
Bilder hat er auch gesendet.
Also ich habe zb4 Nudes von ihm.
Wie soll ich die jetzt untersuchen mit diesen "Namen"
Dankeschön.
Nein ohne Gesicht, so dumm bin ich gottseidank auch nicht zum Glück.
Aber was soll die Polizei tun? Was denkst du
danke dir