Ist es strafbar sich PS Plus auf seine PS4 zu machen, ohne dafür zu zahlen?
Ich hab gehört, dass man sich aufgrund von einem Bug (zu dem es auch viele Tutorials gibt) PS Plus auf seinen PS4 Account machen kann ohne dafür zahlen zu müssen.
Wenn ich das ausprobiere und es tatsächlich funktioniert, würde ich mich damit strafbar machen oder betrifft mich keine Schuld, da es ja ein Bug ist?
Ps. Viele meiner Freunden haben es bereits probiert und es hat bei ihnen geklappt.
Lg
Falls es strafbar ist, was wären die Konsequenzen?
6 Antworten
Schwierig. Damit es strafbar ist müsste nachgewiesen werden das du absichtlich den Bug herbei geführt hast. Und nicht zufällig davon betroffen bist.
Wenn es eine Sicherheitslücke ist dann wird sie Endweder schon geschlossen sein oder in absehbarer Zeit geschlossen werden.
Wenn die wegen die beschrieben werden in den Tutorials nachvollziehbar sind als "willentlich den Bug herbei geführt" dann dürfte es im geringsten falle einen permabann für deinen Account geben. Was bedeutet das alle deine spiele die durch den Account gekauft worden weg sind.
Im schlimmeren Falle ist es tatsächlich eine Straftat nämlich erschleichen von Leistungen.
Das könnte durchaus als "Erschleichen von Leistungen" angesehen und durchaus strafrechtlich verfolgt werden (was trotzdem sehr unwahrscheinlich wäre).
Darüberhinaus verstößt du damit ziemlich sicher gegen die PSN-AGBs, was wahrscheinlich zu einem Ende des Vertragsverhältnisses führen würde, sprich: kein PSN mehr für dich.
Wenn das das mit einem neuen Account erstellen ist das das ps+ nur 2 Tage hält und du das alle 2 Tage wiederholen ist, dann denke ich ist das keine Straftat
Du machst dir Systemfehler zu nutze um einen Bezahlten Service kostenlos auszunutzen, natürlich ist das Strafbar.
„Erschleichen von Leistungen“ müsste da hinkommen.
Strafbar nicht würde halt ein dauerbann nach sich ziehen.
Hab in übrigen noch nie davon gehört das derartiges wirklich funktioniert