Probleme bei Wohnungssuche wegen Haustiere, hat jemand ähnliches erlebt?
Hey!
Ich bin gerade auf Wohnungssuche…leider läuft es überhaupt nicht gut. Ich habe einen Kater, der natürlich mit einzieht. Fast überall wo ich mich beworben habe, haben die Vermieter was gegen Haustiere gehabt. Einzig in irgendwelchen Bruchbuden sind Tiere erlaubt.
Wollte mal von euch wissen, ob ihr ähnliches erlebt habt…
Ist das wirklich harte Realität?
Habt ihr Tipps für mich? Wie lang habt ihr gebraucht bis ihr dann endlich eine Wohnung gefunden habt? Ich suche jetzt etwa ein halbes Jahr.
3 Antworten
Nö, gabs so nicht. Obwohl wir mit großem Hund zur Besichtigung aufgeschlagen waren, das hat bei dem damaligen Vermieter sogar Pluspunkte gegeben weil der auch ewig lange Hunde hatte^^
Auch danach, das war nie das Problem, mittlerweile eh nicht mehr weils mein eigenes Stückchen ist.
Ich hab mit meinem Kater ca ein 3/4 Jahr aktiv gesucht. Dass mein Kater Freigänger ist, machte es noch schwieriger, da es auch noch im EG und einigermaßen in einer ruhigen Lage sein musste.
Aber ja.. es ist total schwierig. Gefühlt 80% aller Angebote wollen grundsätzlich keine Tierhaltung und die paar wenige die es dann gab, waren kein EG oder super teuer..
Bin dann irgendwann aber doch fündig geworden 💪🏼
Wenn zuviele Leute massenhaft Tiere halten, die stinken, lärmen, wildern, in den Garten kacken oder Leute ankläffen -springen und -knurren, dann wollen Nachbarn und Vermieter die eben nicht mehr haben
Bei den Mengen an unerzogenen Tieren und wildernden Katzen in der Stadt, würde ich ich nie wieder einen Hund halten