Problem mit der Verwaltung - CAPERA Immobilien?
Hallo zusammen. Habe seit über einem Jahr ein Problem mit meinen Fenstern. Sind geschätzt schon über 20-30 Jahre alt, aus Holz und sie sind undicht bis zum geht nicht mehr! Die Scharniere sind schon ausgelutscht, um die Fenster rum schimmelt es (und es wird genug gelüftet) und die Holzfenster haben ihre besten Tage auch schon gehabt.
Habe die Verwaltung vor über einem Monat darauf hingewiesen und es wurde, laut deren Aussage, weitergeleitet. Bisher kam aber noch keine Antwort bzw. vor 1 Woche habe ich mich nochmal gemeldet und eben einmal via Email.
Nun habe ich denen eine Frist von 14 Tagen gesetzt bis ich dann die ersten Schritte einleiten werden. Wie schaut es aus mit einem Anwalt? Kann er mir da irgendwie neue Fenster einklagen? Oder wie schaut es mit Mietminderung aus - muss sowas zuerst über einen Anwalt laufen?
Die kalte Jahreszeit ist ja nicht vorbei sondern geht so gesehen erst los und hier drin ist es kälter als draußen - und ich sehe es nicht ein, wie ein bescheuerter die Bude zu heizen - von dem Geld kann ich mir ja fast neue Fenster kaufen. (Gas)
Nehme jeden Tipp dankend an und vielleicht habt ihr ja so ein ähnliches Problem gehabt bzw. Probleme mit dem Vermieter
1 Antwort
Nun habe ich denen eine Frist von 14 Tagen gesetzt bis ich dann die ersten Schritte einleiten werden.
Ich hoffe nicht erneut per E-Mail?
Mängelanzeigen sollten grundsätzlich schriftlich und nachweislich (EW-Einschreiben) zugestellt werden.
Im Zweifel kannst Du nicht nachweisen, dass der Vermieter diese E-Mail jemals bekommen hat.
Inwiefern sich hier ein Anspruch auf neue, bzw. dichte Fenster ableiten lässt, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.