Problem bei der Bestellung bei Amazon?
Hallo,
Ich habe gestern das erste Mal etwas bei Amazon gekauft. Es war ein ebook undes hat wunderbar funktioniert. Heute habe ich ein weiteres gekauft, was ich auch einwandfrei lesen konnte. Ich wollte heute noch ein weiteres kaufen, allerdings habe ich dann eine Email von Amazon erhalten, welche folgenden Text beinhaltete:
Guten Tag,
wir haben Ihre Bestellung storniert, da wir Ihre Unterstützung beim Abgleich Ihrer Zahlungsdaten benötigen.
Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist während dieser Prüfung vorübergehend nicht möglich. Bitte eröffnen Sie bis zum Abschluss der Überprüfung kein neues Kundenkonto.
Bitte lassen Sie uns einen aktuellen Kontoauszug/eine aktuelle Kreditkartenabrechnung zukommen, woraus Folgendes hervorgeht:
- der Kontoinhaber
- die vollständige Kontoverbindung/Kreditkartennummer
Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse an, um die Bearbeitung innerhalb von 24 Stunden zu gewährleisten.
Wir sind unter folgender Faxnummer zu erreichen:
089-380-38-801 (aus Deutschland)
+49-89-380-38-801 (aus allen anderen Ländern)
Sollten Sie keinen Zugang zu einem Faxgerät haben, so können Sie uns den Kontoauszug per Post an folgende Adresse senden:
Amazon.de GmbH
Abteilung: Adressen-Bestätigung
Gewerbepark D55
D-93059 Regensburg
Nach erfolgter Überprüfung benachrichtigen wir Sie per E-Mail.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahme, die zum Schutz unserer Kunden durchgeführt wird.
Freundliche Grüße
====================
Weitere Infos: ich bin noch nicht 18 Jahre alt und habe mittels Gutscheinkarte bezahlt.
Vielen Dank im Vorraus :)
3 Antworten
Stelle erstmal sicher das die Email auch wirklich von Amazon stammt, es könnte auch ein Betrugsversuch sein.
Schreibe vielleicht mal eine Email über Amazon was der Grund für die Stornierung ist.
Ich denke schon, dass sie von Amazon ist, da ich mich ja nicht mehr anmelden kann und auch da, wo ich noch angemeldet bin, nichts kaufen kann
Hm wird man bei Amazon nicht normalerweise persönlich angeredet? Schau doch mal in dein Amazon Konto und ob es dort tatsächlich storniert wurde.
Im Browser kann ich mich tatsächlich nicht mehr bei meinem Konto anmelden. In der Handy app geht das noch, da existieren nur die ersten 2 Bestellungen
Du findest unter Nutzungsbedingungen auch die Telefonnummer von Amazon, wo Du Dich befragen kannst, wenn Du Unterstützung brauchst.