Erstattung bei Amazon? (
Ich habe was bei Amazon bestellt. Gestern Abend kam auch schon die Mail das es Versand wurde. Zwei Stunden später bekam ich aber noch eine Mail in der folgendes stand :
Guten Tag,
Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.
Guten Tag,
Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.
Wir bestätigen die Erstattung von ***** € für Ihre Bestellung ***************** bei *********.
Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :
Artikel : *********************
Menge : 1
ASIN : ************
Grund der Erstattung : Artikel war falsch ausgezeichnet
Und so setzt sich die Erstattung zusammen:
Artikel Erstattung : ******** €
Versand Erstattung : ******* €
Die Erstattung erfolgt wie im Folgenden aufgeführt:
Geschenkgutschein: ******* €
Dieser Betrag wurde auf die von Ihnen verwendete Zahlungsart angewiesen und wird dort als Guthaben erscheinen, sobald Ihre Bank die Gutschrift bearbeitet hat.
Der verwendete Gutschein wird als Gutscheinguthaben hinterlegt und sollte Ihnen bei Ihrem nächsten Einkauf bei Amazon.de automatisch angeboten werden.
Das verstehe ich nicht. Ist meine Bestellung jetzt storniert worden? Ich habe ja auch keine weitere Mail bekommen.
5 Antworten
das steht, dass der Artikel falsch ausgezeichnet war. sprich ein falscher Preis hinterlegt war und deshalb die Bestellung wohl nicht ausgeführt wurde. schau mal in deinem Benutzerkonto. da müsste es noch ausführlicher stehen.
Ok Danke. In meinem Kundenkonto steht leider gar nichts.
Deine Bestellung wurde nicht storniert. Der Preis war falsch ausgezeichnet und die Differenz wird dir nun als Guthaben bei Amazon hinterlegt! Was ist daran so schwer zu verstehen?
Das ist in der Tat komisch. Um keinen Ärger nachträglich zu bekommen, kannst du ja morgen bei Amazon anrufen und fragen, was das soll.
Die Bestellung ist storniert.Du bekommst das Geld auf dein Bankkonto überwiesen.-Wenn du dich bei Amazon einloggst,solltest du es auch sehen können.
Der Preis von Amazon war zu hoch (durch einen Fehler), daher hast du die Differenz als Gutschrift erhalten. Passiert oft bei Vorbestellungen. Storniert wurde da nichts, du bekommst die Ware (wurde ja auch schon versandt!).
Ja nur habe ich den gesamten Betrag zurück bekommen. Vorbestellt habe ich auch nichts,
Wo steht das? Wir sehen nur *****.
Hm, als es bei mir storniert wurde, stand das auch da... echt komische Mail... selbst wenn, würde ich auf mein Geld bestehen und nicht auf iein Gutschein
Vl hätte ich noch dazu schreiben sollen wie viel ich zurück bekommen habe. Also ich habe den vollen Preis zurück bekommen. Keine Differenz. Deswegen ist es ja auch so komisch. Und den Artikel schenken werden sie mir wohl nicht.