Kann ich mit 17 Jahren ein Konto bei Amazon.de anlegen und darüber bestellen?
Ich bin 17 Jahre alt und möchte mir ein eigenes Konto bei Amazon.de anlegen, über das ich dann Artikel bestellen und per Bankeinzug bezahlen möchte. Ich besitze seit etwa 3 Jahren ein eigenes Girokonto und habe nun folgende Fragen:
- Kann ich mir mit 17 Jahren bereits ein Konto bei Amazon.de anlegen?
- (Wenn ja) Könnte ich meine Bestellungen per Bankeinzug über mein Girokonto bezahlen?
- Kann ich dann, wenn das nicht geht, über das Amazon-Konto meiner Eltern bestellen und mit meinem Girokonto per Bankeinzug bezahlen?
Ich möchte eins vorneweg schonmal erwähnen: Ich möchte über mein Amazon-Konto keine Artikel bestellen, die keine Jugendfreigabe haben, also unter die Kategorie "Ab 18" fallen.
Ich habe in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon.de gelesen, das man als Minderjähriger bei Amazon.de bestellen darf, sofern die Eltern zustimmen. Wenn dieses Einverständnis gegeben ist, wäre es dann möglich, zu bestellen?
Ebenfalls habe ich woanders gelesen, das der Bestellwert im Rahmen des Taschengeldes liegen muss. Jetzt frage ich mich, wo Amazon.de da die Höchstgrenze beim Bestellen sieht.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon mit 17 Jahren bei Amazon.de was bestellt und kann mir bei meiner Frage weiterhelfen. Andere Antworten sind auch gerne gesehen.
Danke für eure Antworten :)
6 Antworten
Laut Amazon nein, kannst es aber trotzdem versuchen :)
17 MINDERJÄHRIGEWir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Hier mal ein Auszug aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen von AMAZON:
17 MINDERJÄHRIGEWir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Das bedeutet, bei jeder deiner Bestellungen muss ein Elternteil anwesend sein und schauen/ erlauben, was du machst.
Funktioniert alles bin 16 ubd bestelle Seit nem Jahr über Amazon, hab auch Prime. Du hast am Anfang ein Limit wenn du per Bankeinzug zahlst. Bei mir konnte ich bis 140€ bestellen. Hat aber nichts mit dem alter zu tun.
Du kannst über kein eigenes amazon-Konto verfügen. Bis zum 18 LJ. ist ein Elternteil mit einzutragen.
Zu allen 3 Fragen: Ja, das ist ohne Probleme möglich! :-)