Probezeit noch gültig nach Blitzer?
Hallo Leute,
ich wurde gestern leider auf der Autobahn geblitzt. Meine Probezeit endet morgen. Ich bekomme dann wahrscheinlich in ca. 3 Wochen den Bußgeldbescheid und da ist meine Probezeit ja schon vorbei. Was zählt den nun: Das Datum der Ordnungswidrigkeit (noch in der Probezeit) oder das Datum bei Erhalt des Briefes?
Ich würde mich über Antworten freuen, habe nämlich echt Angst, dass das tatsächlich noch zur Probezeit zählt, da mir sonst die Verlängerung + Nachschulung droht.
LG
3 Antworten
Hallo,
die Antwort auf diese Frage dürfte dir selbst doch auch klar sein - oder?
Falls wirklich nicht: Es gilt natürlich das Datum an dem der Verkehrsverstoß begangen wurde.
Wenn es unter 21 km/h zu viel waren, dann hat das für die Probezeit keine Auswirkungen.
Du musst das jetzt auf dich zukommen lassen und hoffen. Die Toleranz wird ja auch noch abgezogen.
Viele Grüße
Michael
So weit ich informiert bin zählt der Zeitpunkt an dem du dies begannen hast. Wie viel warst du denn zu schnell? Und hast du eventuell jemand der das für dich übernehmen kann?
Wenn ich Glück habe 20 km/h. Also ich glaube es war 80 erlaubt und ich bin etwas über 100 gefahren. Ich bin mir allerdings überhaupt nicht sicher. Bei 20 km/h wäre ja noch alles gut. Aber ich hab Angst, dass ich doch schneller war.
Wenn du nur einige km/h zu schnell warst kommt ein Bußgeld. Mehr als 30km/h dann könnte was kommen.
Das ist die Grenze kann man sagen ab da wird es teuer.
Das Bußgeld kommt auf jeden Fall.
Was soll aber speziell bei mehr als 30 km/h kommen?
Weder für die Probezeit noch für die Geschwindigkeitsüberschreitung außerhalb geschlossener Ortschaften gibt es irgendetwas, was speziell ab 31 km/h kommen könnte. Abgesehen von der Höhe des Bußgeldes natürlich.
Gruß Michael