Praktische Prüfung durchgefallen,Prüfer und Fahrlehrer haben mich verarscht?
Guten Tag. Hab ein Problem ich hatte eben grade Praktische prüfung am anfang war alles perfekt keine probleme. Dann hat der prüfer irgendwann gesagt jz rechts und danach links. Ich hab mich rechts eingeordnet hab dann auf dem boden p gesehen , aber stand schon an der ampel ( man konnte zweispurig abbiegen).Aufjedenfall bin ich dann rechts abgebogen an der Ampel und dann hab ich links ein auto durchfahren lassen und bin nach links gewechselt. Dann hat der prüfer direkt gesagt stopp mal rechts dann meinte er ich hätte eine durchgezogene linie überfahren und ich bin nicht links gefahren aber das wäre nicht so schlimm. Aufjedenfall war es dasnn erstmal vorbei. Bin später nochmal zu der stelle gegangen um zu schauen (also als die prüfung schon beendet war ) hab dann gesehen, dass erst eine gestrichelte linie ist und erst an der haltestelle eine durchgezogene. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich vor der haltestelle nach links gewechselt bin also dort wo noch gestrichelt war. Kann es sein, dass der Fahrlehrer und prüfer sich abgesprochen haben um mich durchfallen zu lassen.Wie ich darauf komme? Ich hab generell kein gutes verhältnis zum fahrlehrer er hat mir öfter mals mehrere minuten abgezogen weil er aufs klo musste oder sonstwas. Als ich ihn drauf angesprochen hab war er erstmal genervt. Und er wollte eigentlich vor der prüfung noch eine stunde machen was aber wieder geld gekostet hätte worauf ich kein bock hatte. Hoffe ihr könnt mir helfen hab an den tüv schon eine Beschwerde mail geschickt wo ich meinen standpunkt erläutert habe. Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.Ich will mich ehrlich gesagt auch nicht an einer anderen Fahrschule anmelden weil das wieder unmengen an Geld kostet.Schönen Tag noch und danke schonmal
2 Antworten
Ich glaube wohl kaum, dass dein Fahrlehrer sich mit dem Prüfer abgesprochen hat um dich durchfallen zu lassen.
Für den Fall, dass dein Fahrlehrer dich nicht leiden kann, wäre es doch erst Recht in seinem Interesse, dass du den Schein bekommst damit er nichts mehr mit dir zu tun hat.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass du eventuell (auch ohne es zu merken) etwas patzig wurdest und der Fahrprüfer sich dann natürlich denkt "Den schau ich mir mal genauer an".
Ich bin ebenfalls bei meiner ersten Prüfung durchgefallen und hatte ein komplett anderes empfinden der Situation als der Prüfer sowie mein Fahrlehrer. Schlussendlich kann man nichts machen, da ich nicht davon ausgehe, dass du einen Beweis hast der das Gegenteil behauptet.
Was du machen kannst ist zum Leiter der Fahrschule gehen und dir einen anderen Fahrlehrer für die Prüfung besorgen. So hab ichs auch gemacht, aber nicht, weil mein Fahrlehrer mich nicht mochte, sondern deswegen, weil ich mich in der Prüfung durch ihn unter Druck gefühlt habe.
Viel Erfolg und viel Glück beim nächsten mal :)
Hast Du vielleicht noch während des Abbiegevorgangs nach links gewechselt?