Fahrprüfung nach 5 min sofort durchgefallen, Fahrlehrer hat die Prüfung beendet und nicht der Prüfer - soll ich die Fahrschule wechseln?
Hallo Leute. Ich habe die Woche meine erste Fahrprüfung gehabt (38 Stunden bereits hinter mir). Ich hatte den Termin um 12.45. Siehe da, vor der Fahrschule noch eine Mitschülerin, die genau den selben Termin wie ich hatte. Wir müssten zusammen fahren, wovon ich auch garnichts wusste. Er hat mir nichts davon gesagt das noch jemand mit uns fährt!! Er wusste selber was für ne Prüfungsangst ich habe. Bereits in den Fahrstunden saß niemand mit hinten. Er konnte wenigstens in den letzten Fahrstunden noch ne person mit einsteigen lassen, damit ich mit solcher Situation umgehen kann. Aufjedenfall hat mich das Mädchen vor der Prüfung angesprochen und fragte mich : bist du nicht das Mädchen die sich wie ein Idiot im Auto benimmt ? Der Fahrlehrer redet ständig über dich. Ich war schockiert. Mit dieser Aussage hätte ich nicht gerechnet. Ich habe mit meinem Fahrlehrer bis jetzt über meine Angst vom fahren erzählt , und das ich eher schüchtern bin etc... Das ich mich nivh traue selbstbewusst zu fahren ( er hat mich eingeschüchtert sein Auto zu bedienen, er meckert mich seit der ersten Fahrstunde an wie ich mit seinem Auto umgehen soll) Beispiele wären hier für : kupplung schnell losgelassen , Auto sauft ab , blinkerhebel zu feste betätigt , lenker nicht so fest drücken ... Als hätte er Angst um den Wagen ( es gibt nur einen Fahrlehrer und ein Fahrschulauto in meiner Fahrschule). Jedenfalls bin ich jetzt eingestiegen . Der prüfer war sehr lieb. Alles lieg super . Während der kurzminütigen Fahrt war mein Fahrlehrer angepisst, warum die vor mir durchgefallen sei. Er diskutierte mit dem Prüfer über Ihren Fehler . Ich musste links abbiegen, es war grün , habe mich ausversehen falsch eingeordnet zum gegenverkehr doch jedochh schnell selber reagiert und weiter gefajren. Der prüfer hat nichts gemerkt, er war sehr ruhig guckte sich um. Plötzlich schrie mich mein Fahrlehrer an : das ist jetzt nicht dein ernst? Wir sind immer hier gefahren, was ist los mit dir! Ich war schockiert , der prüfer schaute mich im Innenspiegel und hat nivhts geesagt . Ich bin weiter gerade aus gefahren , doch plötzlich schrie mich mein Fahrlehrer an : Geh rechts in den Parkplatz es ist aus!!! Bist durchgefallen . Ich habe geweint meine Hände haben gezittert , der prüfer hat garnichts gesagt, ich hätte erwartet das der prüfer das sagt , wenn ich durchfalle . Der prüfer beruhigte mich. Das mädchen , die hinter mir saß war dann dran. Setz dich sofort nach hinten ist ja kein weltuntergang so schrie er mich an. Ich habe geweint und gefragt ob ich aussteigen kann, weil ich die Mitschülerin nicht ablenken wollte mit meinem Weinen. Bin ausgestiegen und nachhaude gelaufen. Ich habe den ganzen tag geweint . Mein fahrlehrer hat sich nicht mal gemeldet. Ich habe ihm ein tag danach ne sms geschrieben wie es jetzt weiter für mich geht und gesagt das ich es verhauen habe wegen meiner aufregung. Er schrieb dazu kurz und knapp : Ich melde mich bei dir. soll ich die fahrschule wechseln?
12 Antworten
Natürlich sollst du die Fahrschule wechseln! So kann man doch nicht mit seinen Schülern umgehen! An deiner Stelle hätte ich schon längst gewechselt!
Ja, Fahrschule wechseln.
So etwas habe ich ja noch nie gehört.
Ich habe überigens selbst nie einen Führerschein gemacht. Hat bei mir auch, aber nicht nur, etwas mit Prüfungsangst zu tun. Die meisten Prüfer wollen Dich leider regelrecht "raushauen", wenn sie merken, dass Du unsicher bist. Ist leider so. Damit verdienen sie auch mehr Geld, kommst ja schließlich wieder. :-(
Bloß nicht persönlich nehmen.
Ja ich bin selbst noch Fahrschüler dass geht überhaupt nicht. Such dir eine neue Fahrschule. Ich bin in einer wo ich 2 Fahrlehrer hab beide üben Kritik am Ende aus und Loben was ich gut gemacht hab und geben mir tipps was ich auf dem Verkehrsübungsplatz verstärkt üben muss.
Ja danke muss erst durch die Theorie kommen die mir nicht so liegt im Praktischen bin ich besser ;D
Naja, die Theorieprüfung ist ja nun nicht so schwierig. Allenfalls eine Menge Auswendiglernerei. Im Grunde geht's ja hauptsächlich darum, wie gut Du Dir die Antworten auf die Fragen merken kannst. ;-)
An deiner Stelle würde ich die Fahrschule wechseln. Denn so ein Verhalten seitens des Fahrlehrers ist nicht zu tollerieren! Du bezahlst ihm eine Menge Geld, damit er dir das Fahren beibringt, nicht für´s Anschreien.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, wer sich nach 38 Fahrstunden falsch einordnet und noch immer nicht mit der Kupplung umgehen kann, der ist definitiv nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen.
Auf jeden Fall die Fahrschule wechseln. Und vorher den Fahrlehrer zur Rede stellen, was er sich dabei gedacht hat. Vor Allem so über dich herzuziehen bei andeen Leuten., Das grenzt ja schon an Rufmord.
Danke dir.
Wünsche dir jetzt schon mal viel glück und viel Erfolg :)