Praktische Prüfung durchgefallen :( Hilfe?

12 Antworten

Das mit dem Geld ist ärgerlich. Mach' Dir aber trotzdem keinen Kopf!

Du bist bei der praktischen Fahrprüfung durchgefallen, und musst sie wiederholen. Fertig!

Es spielt keine Rolle, wem es auch so gegangen ist, oder ob der Fehler am Anfang oder am Ende war, und wieviel Fahrstunden die anderen denn so hatten. Das alles ist individuell sehr verschieden, ist teilweise auch ein bisschen Glück/Pech dabei,  ändert aber an Deiner konkreten Situation gar nix!

Beim näxten mal: Viel Glück!

Kampfroller 
Beitragsersteller
 22.11.2016, 13:01

Danke!! :)

martin0815100  22.11.2016, 13:05
@Kampfroller

Ich bin ja selbstverständlich (^^) beim ersten Mal durchgekommen, hatte aber insgesamt mehr Fahrstunden als mein Bruder trotz der vier "Strafstunden" nach dem Durchfallen.

Hallo,

mach dir kein Kopf, ich habe für meinen Führerschein knapp 3000€ gezahlt.
Einfach nur weil ich 3x durch die praktische gefallen.

Beim ersten Mal Stoppschild übersehen (zugewuchert von Pflanzen) und auch die weiße Linie auf dem Boden nicht beachtet. Beim zweiten Mal hatte ich beim Einparken verkackt und ein Sackkassen schild nicht beachtet. Beim dritten Mal bin ich die ganze Zeit im 4ten Gang gefahren und sollte ein Moped auf einer Landstraße überholen, hab jedoch nicht gemerkt das ich kaum vom Fleck gekommen bin mit voll gas.

Wir hatten das mit meinem Fahrschullehrer so geregelt, das ich immer nur 2 Stunden also 1 Std und 30 Minuten vor meiner Prüfung immer gefahren bin und dazwischen nichts mehr nehmen musste.

Mein Tipp Entspann dich und ignoriere den Prüfer hinten komplett. Achte nur auf die Straße und auf die Anweisungen die du bekommst. Beruhige dich vorher (Zigarette, Buch lesen etc. je nachdem wobei du dich entspannst)

Kampfroller 
Beitragsersteller
 22.11.2016, 13:03

Danke!! :)

roboboy  22.11.2016, 14:01
@Kampfroller

Beruhige dich vorher (Zigarette, Buch lesen etc. je nachdem wobei du dich entspannst)
Alkohol und Gras! ^^

Ryukia  22.11.2016, 14:02
@roboboy

Wir bleiben bei den Dingen bei den du auch nicht Fahruntauglich wirst :P

Ich hab meine Unterlagen noch.
Ich habe 1794,80€ bezahlt. Hatte 14 x Theorie, 12 x Pflichtfahrten und 15 x Übungsstunden. Muss dazu sagen, ich war bei der fast ' teuersten ' Fahrschule. Und ich habe Ende März angefangen und war am 22.06 fertig. Letztes Jahr also.

Ich bin nicht durchgefallen. Nicht in der Theorie und auch nicht in der praktischen ... obwohl, mir so ein ' Geisterfahrer ' entgegen kam, der mir hätte alles versauen können, hätte ich nicht rechtzeitig und richtig reagiert.

Glaube, ich wär sonst ausgestiegen und hätte die Frau vermöbelt, wäre ich wegen ihr durchgefallen. 😂😅

Lustige Story: ich hab bereits einen Motorradf.-Schein gehabt und bin in der praktischen Prüfung für das Auto durchgefallen, wegen einem Grund der komplett sinnlos ist, aber ok.
Das beste daran: von dem Prüfer das Gesicht zu sehen als er merkte das ich mit der Supermoto aufm Hinterrad an ihm vorbei fuhr :'D.... einfach göttlich gewesen

Kampfroller 
Beitragsersteller
 22.11.2016, 13:39

Hahaha :D

Inwiefern hilft es dir zu wissen, wie viele Stunden Andere gebraucht haben und wie oft sie druchgefallen sind?

Einige haben mit weniger Stunden die Prüfung geschafft, Andere sind mit mehr Stunden mehrmals durchgefallen. Ändert das Etwas an deiner Situation?

Kampfroller 
Beitragsersteller
 22.11.2016, 18:22

Warum so offensiv? Ich hab dir doch nichts getan.
Ich suche nur nach Erfahrungen anderer um in meinem zweiten Versuch keine Fehler zu machen von denen andere hier berichten.
Außerdem hilft es auch die Situation mental besser verarbeiten zu können, wenn man Berichte von manchen liest, denen das selbe passiert ist.
Somit hilft es meiner Situation durchaus. Mental wie auch auf die nächste Prüfung hinblickend.