Prüfungsgebühren trotz Attest beim Tüv?
Ich wurde am Tag meiner praktischen Führerschein Prüfung krank, hab auch an diesem Tag ein original Attest bei der Fahrschule vorgelegt, wie es von mir verlangt wurde. Jetzt habe ich die Rechnung vom tüv bekommen und soll trotzdem die Prüfung bezahlen? Ist das rechtens?
4 Antworten
Offensichtlich hat die Fahrschule das Attest nicht rechtzeitig weitergeleitet. Dann muss aber die Fahrschule für die entstandenen Kosten aufkommen und nicht du
Die Fahrschule kann mit deinem Attest nix anfangen. Frag beim TÜV mal an, ob es da anerkannt wird! Wenn Nein Pech
Der Prüfer war vor Ort und war für die Zeit deiner vorgesehenen Prüfung eingeteilt.
Mir erscheint das eigentlich logisch.
Mir wurde gesagt von der Fahrschule gesagt dass ich nichts bezahlen muss wenn ich ein Attest habe
Sicher.
Die Kosten sind ja trotzdem angefallen. Wenn du ein Ticket für einen Freizeitpark kaufst und krank wirst, kannst du es auch nicht zurückgeben. Nur, wenn es rechtzeitig ist.
Wieso lügt die Fahrschule dann und sagt mir, die Gebühren fallen nicht an wenn ich ein Attest habe? Ist dann doch Betrug von denen