Polizei Bewerbung Ermittlungsverfahren?
Guten Tag,
ich habe vor mich bei der Polizei zu bewerben, wobei parallel gegen mich ein Ermittlungsverfahren bezüglich eines Verkehrsunfalls mit fahrlässiger Körperverletzung läuft.
Erwartet wird von mir, dass ich Einzelheiten dieses Vorfalls in jeweilig vorgegeben Spalten eingebe. Da leider die Ermittlung zurzeit noch läuft, weiß ich nicht welche Art von Ermittlungsverfahren und Rechtsnorm es ist und auch nicht genau weiß, wie genau ich die Sachverhaltsbeschreibung, Aktenzeichen und Delikt aufzuschreiben habe.
1 Antwort
Das Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletztung ist bei einem Unfall mit Personenschaden reine Rotuine.
Hier geht es darum aufzuklären ob und wie du den Unfallverschuldet hast. Wenn du z.B. zu schnell warst und der Unfall verhindert werden konnte wenn du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hast wirst du auch verurteilt.
In der Bewerbung musst du alle laufenden und abgeschlossenen Ermittlungsverfahren unabhängig vom Ausgang angegeben. Solltes du das nicht tun bist du aus dem Bewerbungsverfahren draußen. Und Lügen und verheimlichen bringt dir nichts da es sowieso raus kommt.