Pfandflaschen sammeln als Nebenjob?
Mein kleiner Bruder hätte gerne einen Nebenjob, bei dem er sich ein Taschengeld hinzuverdienen kann. Weil er nicht Zeitungen austragen oder Kellnern möchte, meinte mein Vater, er könnte einfach im Park, im Naturschutzgebiet oder im Wald Pfandflaschen und Müll sammeln, was den positiven Effekt der Sauberkeit, sowie einen aufgemöbelten Geldbeutel zur Folge hätte… Ich bin nicht überzeugt davon, dass er von dem Gewinn etwas merken würde… Was haltet ihr davon?
14 Antworten
Professionelle Flaschensammler verdienen nicht schlecht. Seit Einführung der 25-Cent-PET-Flaschen lohnt sich das Geschäft. Allerdings muss man dafür ziemlich viel Zeit aufbringen UND sich mit den absoluten Profis (die nicht immer ganz ungefährlich sind) herum schlagen... Als richtiger "Nebenjob" meiner Meinung nach eher ungeeignet.
im Park, im Naturschutzgebiet oder im Wald Pfandflaschen und Müll sammeln
seit wann gibt es für Müll Pfand?
Lasst ihn doch zuhause für Ordnung sorgen, dass es keine Flaschenecken gibt und alles gleich im Geschäft landet. da hat er was davon und hier auch ihr und angemessen ist das auch!
Pfandflaschen sind kein Müll.
Wenn er zu jung ist, soll er auch keine Arbeit machen. Wozu gibt es Gesetze.
Taschengeld von Mama, Papa, Oma, Opa. Haben wir früher auch gekriegt.
stell dir doch mal vor er findet im park nur 4 flaschen da hat er dann schon einen euro zusammen. da kommt doch einiges zusammen und er schaut auch noch auf die umwelt das hat 2 positive effekte
Müll sammeln als Nebenjob? Wo lebst du? hier schau dir das an! http://www.youtube.com/watch?v=w0PcBGjimPM
Pfandflaschen sind kein Müll.
also ich habe mal mit einem sogenannten "penner" oder obdachlosen geredet. der hat erzählt der nimmt sein harz 4 und sammelt pfandflaschen noch. da kommt einiges zusammen im monat!!! auf jeden fall. also ne flasche 25 cent. ich sehe so schon jede menge wenn ich rumlaufe. aber mittlerweile sammeln da auch schon viele...hohe kongurrenz...aber ist viel geld drin. aber park und so ist vielleicht dumm. ich an orte gehen wo viele menschen (vorallem reiche jugendliche mit reichen eltern) rumgammeln und anfangen zu sammeln. die schmeissen sowas am häufigsten weg.
Und wer füllt ihm dann den Geldbeutel???? Ist ja nicht so, dass er den ganzen Tag Felsen schlägt!!