Nebenjob überfordert mich?
Hallo!
Ich bin 16 Jahre alt und Schülerin. Ich arbeite seit Januar am Wochenende in einem Restaurant mit einem Stundenlohn von 8,84€. Bis jetzt war ich immer 2-3 mal am Wochenende da; meistens jedes mal um die 5 Stunden, aber öfters waren es auch 8-11 Stunden und das auch bis mitten in die Nacht. Ich habe jetzt selber eingesehen, dass mir das zu viel ist und wollte eigentlich kündigen. Nachdem ich das meiner Chefin gesagt hatte, meinte sie, dass sie mich gerne einmal am Wochenende für Veranstaltungen zum arbeiten da hätte. Leider habe ich ja gesagt und das bereue ich jetzt wieder total. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass ich nicht mehr flexibel bin und auf einige Unternehmungen mit meinem Freund und Freunden verzichten muss. Aber auf der anderen Seite macht mir Kellnern echt Spaß und das zusätzliche Geld ist auch toll. Auch tut es mir meiner Chefin und meinen Arbeitskollegen gegenüber leid, wenn ich aufhöre...
Mich würden einfach mal Meinungen von außen interessieren, ob ich weitermachen soll oder nicht.
6 Antworten
Hallo,
am Ende musst die Entscheidung treffen was dir wichtiger ist.
Das kann man auf verschiedene Arten machen.
Ich bewerte immer einzelne Faktoren die eine Rolle spielen mit einer Punktzahl zwischen 0-10. Dann mache ich eine Pro und Contra Liste und summiere am Ende die Punkte.
So habe ich beispielsweise die Schule für meine Kinder ausgesucht. Ich musste mich zwischen zwei Schulen entscheiden.
Ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidungsfindung helfen.
LG
P.S. Ich bin bis heute mit der Entscheidung zufrieden.
Da du zugesagt hast, würde ich es auch durchziehen. Sie verlässt sich jetzt auf dich. Und wenn es nur für ein halbes Jahr ist, dann kannst du immernoch gehen und mehr Freizeit haben und hast dann auch etwas Angespartes.
Du solltest dir gegenüber ehrlich sein und kündigen. Deine Chefin muss das verstehen und es ist wichtig, dass du auch Freizeit hast!
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Weitermachen! Es ist ja nicht mehr regelmäßig
Als Schülerin solltest Du es lieber lassen, Du gefährdest Deine Noten in der Schule, wenn Du dann zu angespannt bist im Unterricht.