Gehalt Teilzeit bei Rewe im ersten Jahr?
Ich hab mich versucht online schlau zu machen, aber die Antworten gehen stark auseinander, und zum Thema Neueinsteiger habe ich erst recht nicht viel gefunden.
-> Meine Frage ist, mit was für einem Gehalt ich ca rechnen kann, wenn ich Teilzeit (20-25h/Woche) als Verkäufer/-in oder im Lager oder im Getränkemarkt (primär eigentlich interessiert an Getränkemarkt) arbeite. Lohnt sich Teilzeit, wenn ich um die 30-40 Stunden mehr arbeite, aber mein Gehalt nur geringfügig die 450-Nebenjob marke überschreitet?
Ich bin 19 Jahre alt, hab mittlere Reife und habe noch keine Ausbildung oder Erfahrungen vorher als Kaufmann/-frau gesammelt so dass ich eigentlich von 0 anfange. Ich habe gehört, dass das Gehalt über die Jahre und den Erfahrungen steigt, aber da mein Interesse als Teilzeit zu arbeiten nur vorrübergehend ist, ist das sowieso kein Thema für mich.
Sowohl Brutto als auch Netto würden mich sehr interessieren, da ich 19 Jahre alt bin und nur geringe Vorstellungen von Steuerabzügen habe.
Alternativ, habt ihr Vorschläge an Jobs, dessen Verdienst und Anforderungen zutreffender sind?
Danke für eure hilfe!
3 Antworten
Rewe ist ein Franchisegeführtes Unternehmen. D.h. du kannst in eine Filiale auf 14 Euro pro Stunde (unrealistisch) und in einer andern auf 9Euro kommen.
Damit kannst du dir also deinen Bruttoverdienst ausrechnen.
Wenn bei 20-25h pro Woche ca 1200 Brutto raus kommen ist das gut.
Vor allem für ein, sorry, nichts. Ohne Ausbildung muss man eben mit Mindestlohn rechnen.
Mich interesssiert dies auch,da ich plane nach Rewe zu wechseln. Wo liegt der Verdienst und findet der Tarif Anwendung ?
Liebe Grüße
circa 2700 brutto
Als Filialleiter und in Vollzeit wohl eher.