Pfändung vom Strom Guthaben geht das?
Habe ein Guthaben von Strom von 577 Euro bekomme harzt vier und Kindergeld und unterhalt habe eine Pfändung von die Stadtkasse bekommen dürfen die es pfänden jetzt eigentlich vom gut haben Strom was mir zum steht
2 Antworten
Wenn du eine Pfändung anstehen hast dürfen die dir auch das Stomguthaben Pfänden, wenn sonst nicht zu Pfänden ist bei dir. Schließlich musst du ja wo Schulden haben die ja auch bezahlt werden wollen. Das Guthaben hast du zwar zuviel bezahlt aber das ist ja Überschüssiges Geld was jetzt in deinem Besitz ist und von daher Pfändbar.
Wenn möglich, Schuldenberatung vom Wohlfahrtsverband ( Caritas, Diakonie, Paritätische, u. ä.) aufsuchen oder wenigstebs Kontakt aufnehmen.
Hab ja gezahlt in Ratenzahlung trotzdem pfänden wollen die
So wie es sich anhört hast du dieses Guthaben auf dein Bankkonto erhalten ?
Dann kommt es drauf an ob du ein Pfändungsschutzkonto hast. Falls nicht dann solltest du Schnellstmöglich zu deiner Bank und dir eins machen lassen. Dann wird dein normales Konto in ein P-Konto umgewandelt.
Lässt du dein Konto ohne Pfändungsschutz dann wird dir jeder Euro der auf dein Konto eingeht gepfändet.
Ich hab ein p konto
Ich hab ein paar Konto
Das muss nicht so sein. Die Stadtkasse kann auch beim Stromanbieter direkt pfänden. Pfändbar sind im Prinzip alle Forderungen.