"Parkplatz - Matschloch! Mietvertrag, was kann man tun?
Hallöchen
Also ich miete eine Doppelhaushelfte. Vor 2! Jahren hat mein Vermieter gesagt, ich bekomme einen Parkplatz, ausgehoben ist es schon. Seit 1.5 Jahren und ja wie soll ich sagen, es ist ein einziges Matschloch. Wenn ich ihn darauf anspreche werde ich immer mit Ausreden hingehalten...
Auto waschen, ob im Sommer oder im Winter - Sinnlos. Ich wasche ihn, fahre 1x nach Hause und er ist so Matschig das meine Bremsen schon fast 1x im Jahr auseinandergebaut und gereinigt werden müssen ... was kann ich machen ?
Eine andere Parkmöglichkeit wäre nur am Bahnhof (3km entfernt)
3 Antworten
Theoretisch kannst Du hier mit einer Mietminderung reagieren. Aber: Wenn Du den Zustand offensichtlich schon seit 1,5 Jahren so hin nimmst, kann es möglich sein, dass dein Recht auf eine Mietminderung verwirkt ist.
Ersthaft? Seit 1 1/2 Jahren läufst du erfolglos deinem mietvertraglich zugesicherten Stellplatz hinterher?
Da fordert man den VM schriftlich zugangssicher, etwa per Einwurfeinschreiben auf, "den Mangel des mietvertraglich zugesicherten, zum Gebrauch tauglichen Stellplatz innerhalb von 14 Tagen nach dokumentiertem Zugang dieses Schreibens zu beseitigen" und kündigt an, "nach fruchtlosem Fristablauf einen Bauunternehmer bzw. Gartenbaufachbetrieb mit Mängelbeseitigung zu beauftragen und die in Rechnung gestellten Ersatzvornahmekosten ab den übernächsten Fälligkeiten mit den Mietzahlungen zu verrechnen".
So wird das was.
G imager761
dir einen anderen Stellplatz suchen
noch hast keinen Vertrag oder? du zahlst keine Miete oder etwa doch :o
ist der Stellplatz im Mietvertrag verankert und man zahlt Miete für Beides?
Fristsetzung und nach Ablauf Mietminderung in Höhe der Mietzahlung sofern extern ausgewiesen.
warum wartet man da 2 Jahre?? angemessene Frist würde da mal mit 3 Monaten agieren, nach Ablauf die Miete um xx € kürzen - frag was ein Stellplatz in etwa kostet, das ganze per Einwurfeinschreiben an den Vermieter
Ich zahle seit 2 Jahren Miete ... anderer Stellplatz wäre 3km entfernt... im Mietvertrag veranktert