Online Xxxl-lutz zahlt das Geld nicht aus jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Kurz erklärt habe in Wert von 571,10€ (Entpreis) Möbeln gekauft mit einem 150€ Rabatt Gutschein (Gutschein im Internet gefunden)
Nun haben wir ein Möbelstück zurück gegeben, der 150€ Rabatt Gutschein ist verfallen, Gesamtpreis nicht erreicht. Alles schön und gut. Die Möbel die ich behalten habe, haben einen Wert laut Rechnung und onlinepreise von 421,85€ müßte laut Adamriese 149,85€ zurück bezahlt werden. Aber xxxlutz hat nur 88.85€ zurück überwiesen, es gehen noch 61€ ab. Laut xxxl hat das System so gerechnet, weil die Preise die sie im System anderst sind wie auf meiner Rechnung. Habe gefühlt schon 20mal dort angerufen keiner fühlt sich dafür verantwortlich und werde ständig zum nächsten Mitarbeiter weitergeleitet. Xxxl-lutz hat mich als Kunden schon verloren. Xxxl weigern sich mir das Geld zurückzubezahlen. Hat wer so was von euch schon mal mitgemacht?
4 Antworten
Wenn du einen Rabatt Gutschein hattest, dessen Voraussetzung ein Mindestbestellpreis war und du die Möbel oder ein Teil der Möbel zurück gibst und damit der Gutschein seine Gültigkeit verliert, dann musst du den normalen Preis der Möbel zahlen. Das würde dann die Differenz erklären...
Beispiel: du kaufst für 700 Euro - Rabatt 150 Euro = 550 Euro.
Du gibst Ware zurück, so dass der Rabatt nicht abgezogen werden kann, da der Mindestbestellwert nicht erreicht wurde.
Also 700 - 200 (Rückgabe) = 500 Euro. Somit hast du am Ende 50 Euro weniger bezahlt als mit Gutschein und ein Teil weniger, welches in der Summe aber 200 wert ist.
So könnte ich mir das erklären...
Wenn du die Preise in deren System zusammen addierst und dann die 150 Euro abziehst, kommst du dann auf die Summe die du zuerst gezahlt hast?
Also denken Sie haben alles richtig gemacht?
Ich habe die Preise nicht die sie in ihrem System haben die Dame am Telefon meinte Sie hat ganz andere Preise wie ich 🤷🏼♀️
Das ist irgendwie alles merkwürdig...
Normalerwiese müssten die Preise ja übereinstimmen?!
Aber wie dem auch sei: was genau steht auf deinem Kassenbon? Stehen da einzelne Beträge und dann werden 150 Euro abgezogen?
Dann bestehe auf die Erstattung genau des Betrages von der Ware, die du zurück gegeben hast.
Eine richtige Rechnung habe ich nicht nur eine Bestellung 💁🏼♀️ mit Preisen und da sind die 150€ vom Gesamtbetrag abgezogen. Und bei ihnen im System denke ich pro Teil.
Habe jetzt einen Brief rausgeschickt. Der war unnötig. 🙈 Habe in der letzten Mail mit Rechtsanwalt gedroht, Ach und siehe an, erst haben Sie mich für dumm verkauft und nun habe ich doch recht 🙈🙈🤣🤣 Fall abgeschlossen das restliche Geld wird überwiesen.
Glückwunsch! Dann hat sich ja alles aufgeklärt :-).
Danke aber immer erst nach Drohungen 🙈🙈
warum soll bei einem Gutschein Beträge erstattet werden??
du hast in dem Laden noch ein Guthaben von 149,85€. Das wird mit deiner nächsten Bestellung verrechnet.
Nein es war ein Rabatt Gutschein und es war eine online Bestellung. Geld wurde per Vorkasse bezahlt.
Das heißt, Du hast die gesamte Summe gezahlt, der Gutschein ist da nicht mehr eingerechnet?
Anrufen bringt da nicht. Schreib einen Brief, Kopie der Rechnung und der Gutschrift anbei, die entsprechenden Summen markieren und auf die Differenz hinweisen. Frist setzen zur Zahlung (14 Tage müssen reichen). Danach kannst Du Dir überlegen, ob Du einen Mahnbescheid rauslässt.
Das Problem ist. Ich habe eine Rückmeldung erhalten aber sie sehen das Problem nicht 🙈. Ok werde dann heute ein Brief ansetzen. Danke.
Hallo,bei Reklamation 24 wird dir geholfen.
Ich hatte gerade ein Problem bei der Rückzahlung von einer Retoure.Hab über Reklamation 24 eine Beschwerde geschrieben.Heute bekam ich vom Verkäufer eine Email dass mein Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird.
Viel Glück 🍀
Danke für den Tipp. Habe jetzt erstmal einen Brief rausgeschickt. Mal sehen was kommt.
Bitte schön.Dann hoffe ich der Brief bewirkt was.Toi,toi,toi
Leider verstehe ich die ganze Rechnung von Xxxl nicht den die haben bei ihnen im System ganz andere Preise die ich auf der Rechnung habe. 🤷🏼♀️