Ist Kredit-Antrag schon verbindlich oder nicht? - MyFinance-Firma?
Ich wollte nach einem passenden Kredit suchen, habe auf einer Plattform meine Daten eingegeben und Bestätigung per Email bekommen, dass ich angenommen wurde und ich demnächst eine Mail bekomme. Bekam dann einen Tag später die Mail, dass ein Partnerunternehmen meinen "Antrag" genehmigt hat und die weitere Bearbeitung übernehmen wird. Von der "myFinance" bekam ich dann noch einen Tag später ne Mail, die mich verunsichert! Es handelt sich dabei um einen Vermittlervertrag. Ich habe euch die Screenshots mal vorbereitet. Ist der Vertrag jetzt schon verbindlich für mich, oder ist die Formulierung nur sehr trickreich gemacht, um es so aussehen zu lassen?
An sich habe ich schon Erfahrung mit Abzocke und werde bei denen ganz sicher keinen Kredit abschließen, nur die Frage ist, ob es jetzt schon "verbindlich" ist. Der Satz: "Hiermit erhalten sie eine verbindliche Zusage für die Vermittlung eines genehmigten Finanzsanierungsvertrages (Ablehnung / Absage ausgeschlossen)'' lässt mich daran zweifeln, dass es noch unverbindlich ist.
Weiter unten steht zwar noch etwas von wegen Widerrufsbelehrung, aber ich bin lieber vorsichtig!
Folgend ist ein Link, mit dem ihr direkt zu dem anderen Bild kommt! Ich musste es so machen, da es über die Bildfreigabe zu klein uns unleserlich geworden wäre!
Danke euch!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2vermittlerverkfj069vys.png
10 Antworten
Kerle, nun lies den Mist doch mal richtig und denk ganz logisch über das nach, was da steht! :)
Der Unsinn entspricht ungefähr dem Kauf einer möglicherweise vorhandenen (oder auch nicht vorhandenen) goldenen (oder violetten oder rosafarbenen) Katze (oder eines Hamsters) im schwarzen Sack. Und dafür sollst Du zahlen.
1. Von einem Kredit ist dort nirgends die Rede. Du sollst vielmehr eine sogenannte "Finanzsanierung" bekommen. Das kann nun alles mögliche heißen - jedenfalls aber nicht: Kredit. Evtl. kriegst Du nur ein paar alberne Hochglanzbroschüren, wo drin steht, dass Du nur schön fein sparen sollst, dann wird alles besser. Heißt doch: Finanzsanierung!
2. Es ist auch nur von einer "Vermittlung" die Rede, und nur diese wird Dir "verbindlich" zugesagt. Dass diese Vermittlung dann garantiert erfolgreich ist, steht da aber nicht.
3. Es wird dort aber nicht behauptet, dass Du bereits ohne das Ding zurückzusenden eine Verpflichtung eingegangen bist. Bist Du auch tatsächlich nicht.
Logisch denken!
Und die Griffel weg von allem Geschmiere, wo es heißt: "Eilkredit", "ohne Schufa" und so weiter.
Es ist alles Abzocke, und zwar völlig wurst, wo Du hin klickst!
Aber ich habe doch gar nichts gemacht außer den Antrag bei einem anderen Unternehmen gestellt. Dort stand, der Antrag ist 100% kostenlos und als ich die Nachricht bekommen habe, dass ich angenommen wurde, haben die mich nicht mal gefragt, ob ich das jetzt machen möchte, oder nicht, sonder die "Bearbeitung weitergegeben"
Ab in die Tonne damit, und schnell vergessen. Wenn dir dein Geld lieb ist, dann bleib in Zukunft von solchen "Schufa-freien Sofortkrediten" fern. Dort gibt es keine Kredite, auch für dich nicht.
und gaanz unten, was auf den Bildern aber nicht mehr drauf ist, ist Platz für Unterschrift von mir, Ort/Zeit.. Müsste doch normalerweise noch ner Unterschrift von mir bedürftig sein.!?
Ich mache dies beruflich... Für dich ist es ein verbindlicher Antrag der nur der Annahme Bedarf.... Also raus da!!!
Danke!