Ich wurde abgezockt?
Hallo zusammen,
ich habe mal versucht mit Links Geld zu verdienen und das hat anfangs sehr gut geklappt.
Die Vergütung lag sogar manchmal bei 15 Cent pro Klick. Der Hacken war, dass es erst bei 50€ Guthaben ausgezahlt wird.
Die Seite kann mir recht seriös rüber. Mit Mitarbeitern mit Foto, Instagram Seite, Telefonnummer, E-Mail, Impressum, AGB usw. Als ich dann kurz vor 50€ war, wurde plötzlich mein Account deaktiviert. Zufall, dass das bei 50€ passiert? Ich denke nicht. E-Mail habe ich geschrieben und keine Antwort erhalten.
Anscheinend bin ich auch kein Einzelfall. Ich habe Bewertungen auf Google gelesen.
Meine Frage:
Wo kann ich dieses Unternehmen melden, sodass es strafrechtlich verfolgt wird?
(es handelt sich um www.stylink.com)
6 Antworten
Ist das Unternehmen im Inland angemeldet?
Dann mal direkt anrufen oder anschreiben. Wenn keine (vernünftige) Antwort kommt mal die Verbraucherschutzvereinigung (oder wie das in deinem Bundesland heißt) kontaktieren.
Erstatte Anzeige bei der Polizei. Da bist Du echt in eine Betrügerfalle geraten. Davor wird doch immer wieder gewarnt.
www.stylink.com sieht doch eigentlich ganz Glaubhaft aus, oder nicht?
Für mich nicht, dafür gibt es zu viele Betrüger. Verdienste im Internet sind meistens nicht real.
Wo kann ich dieses Unternehmen melden, sodass es strafrechtlich verfolgt wird?
Sowas wird nicht "gemeldet", sondern da erstattet man Anzeige.
Und sowas kannst Du auf jeder Polizeidienststelle tun.
naja, das ist wohl für Influencer gedacht. Da möchte man leicht Geld verdienen. Der Rest wird einbehalten vor Eintritt der Auszahlungsschwelle
Ich habe die Auszahlungsschwelle erreicht
Soso...
Du musst ganz normal zur Polizei oder zum Anwalt und Anzeige erstatten
Sitz in Münster