Offene Mikrowelle!?
Hallo Leute!
Ich wohne seit genau 2 Monaten in einer WG und mein Mitbewohner ist so ein Kontrollfreak, der überwacht alles was ich mache. Sobald ich z.B im WC war geht er nachkontrollieren ob eh alles sauber ist, ich finde es ekelhaft und das regt mich auch derbst auf, dass er das macht. Es sind immer solche Unerklärbare und trottelhafte Aktionen von Ihm, die ich gar nicht verstehel. Ich werde immer zusammen geschissen von dem, weil dem das nicht passt. Im Wc ist mir irgendwie die Klorolle runtergefallen und das hat den derbst Agressiv gemacht oder ich habe mal zwar sauber gemacht das KLO aber nur ein kleiner Fleck war halt noch da, dass man gar ned gesehen hat. Meinte der, ich soll das ganze KLO jetzt putzen. Was ich natürlich nicht gemacht habe.
Das Problem besteht weiterhin, dass er sich wegen unnötigen Sachen aufregt. Zudem steht im Mietvertrag z.B das ich Fernseher etc. benutzen darf und für diese auch zahle.Aber ich darf die nicht benutzen, weil er einen neuen Frenseher gekauft hat und nicht möchte, dass er von mir angefasst wird. -.-
Und dasss total schwachsinnste von allem ist, dass er ein Problem damit hat, wenn die Mikrowellen türe offen gelassen wird, auch wenn die Mikro gar nicht läuft. Schlecht riechen tut die Mikro auch nicht. Gibt es etwas wovon ich nichts weiß? Ich miene, ist es schlecht eine Mikro offen zu lassen?
Lg
7 Antworten
Außer, daß man evtl. gegen die offene Tür gegen rennt nicht. Vielleicht noch, daß es "unordentlich" aussieht. Ansonsten ist auch eher dazu zu raten, die Tür offen - sagen wir mal "angelehnt" - zu lassen, wenn sie längere Zeit nicht benutzt werden sollte. Dann steht die Luft nicht so da drin.
Falls dein Kumpel einen wirkliche guten Grund hören will, warum man sie offen lassen sollte:
Das schont den Tür-Mechanismus!
Das ständige Klapp-auf, Klapp-zu belastet die Mechanik, und früher oder später brechen irgendwelche Plastik-Nasen ab.
Wenn du die Tür also nach Benutzung der Mikrowelle auf läßt und erst wieder zu machst, wenn du - ggf. Stunden später - auch wieder was neues reingestellt hast, hast du der Mechanik einen Zu-und-wieder-auf-Zyklus erspart.
Das läppert sich über die Lebensdauer des Gerätes ganz schön!
Yeah. =D Das hilft mir mal weiter. ^^ Sag ich dem dann, wenn der sich nächstes mal wieder aufregt darüber! Dankeschöööön!
Bei mir ist die Tür auch immer offen - aber so, dass niemand dagegen rennen kann. Andernfalls kann es sonst im Gerät stinken.
Zum Übrigen: Geh auch Du ständig kontrollieren, wenn er auf Toilette war. Die "Fernsehgebühren" würde ich gar nicht zahlen - für Nixguckendürfen kann er kein Geld verlangen.
Ich würde mir ne andere WG suchen. Soll der Typ doch zusehen wie er alleine über die runden kommt.
Einen Besen holen, und immer wenn er die Psychose raushängen lässt, auf ihn einschnalzen. Das hilft immer. Beim Heer hat das fantaschtisch funktioniert, bei Kameraden die nicht hören wollten.
Wenn man redegewandt ist und die Nerven dafür hat, funktioniert auch Kommunikation. Hab ich zumindest mal gehört.
Und das haben Sie allen Ernstes 10 Jahre lang ertragen?