O2 DSL gesperrt?
Hallo zusammen,
O2 hat mir meinen Internetzugang sowie Telefon 5 Tage nach nichtzahlung der Rechnung (35€) ohne Mahnung und Ankündigung gesperrt. Ich habe den Betrag inzwischen beglichen und auf meinem O2 Kundenkonto ist der Betrag bereits eingegangen. Ist das überhaupt rechtens? Laut eines Gerichtsbeschlusses ist Internet heutzutage ja kein Luxusgut mehr sondern Lebensstandard und man darf laut diesem Beschluss den Internetzugang nur ab einem Betrag von 75€ und mit Mahnung/Ankündigung.
Kann ich Schadensersatz oder dergleichen verlangen? Und kann mir O2 den Monat in dem das Internet gesperrt war berechnen (hab ja so gesehen keine Leistungen bezogen)? Ich hab O2 DSL L ohne Mindestlaufzeit
3 Antworten
Kann ich Schadensersatz oder dergleichen verlangen?
Ja, kannst du
Und kann mir O2 den Monat in dem das Internet gesperrt war berechnen (hab ja so gesehen keine Leistungen bezogen)?
Nein
Ich hab O2 DSL L ohne Mindestlaufzeit
Dann kündige fristlos und schließe einen neuen Vertrag bei Vodafone ab. (O2 ist der größte Saftladen der Geschichte der Telekommunikationsunternehmen und ist eine Drosselkom).
Das sagt alles. O2 ist der größe Saftladen überhaupt. Aber es war nicht richtig. Die dürfen das nicht ohne ankündigung.
Anwalt anrufen. sich einigen. Die Rechnung bezahlen.
Ich denke diese Seite würde dir weiterhelfen: http://www.dsl-ratgeber.net/dsl-anschluss-gesperrt-was-tun.html
Schadensersatz gibts nur, wenn du nachweisen kannst, dass dir wirklich auch ein Schaden dadurch entstanden ist.
Der Meinung bin ich auch... >:(
Was kann ich dagegen tun?