Nintendo switch verkauft käufer möchte das geld zurück?
Hey, ich habe gestern meine nintendo switch verkauft. Wir haben uns getroffen und er hat die switch kontrolliert, es gab keine Probleme. Heute hat mich der Käufer angeschrieben und gesagt dass die sensorschiene nicht funktioniert und dass er sein geld zurückhaben will. Ich möchte natürlich nicht das Geld hergeben. Aber viel weniger, mich strafbar machen. Ich habe bei der beschreibung eh dazu geschrieben dass es sich um einen Privatkauf handelt und dass ich keine Gewährleistung oder Garantie gebe.
wenn sich wer auskennt dann bitte schreibt darunter
Hat sie denn davor funktioniert?
Ja klar
4 Antworten
Bei einem Privatverkauf ist der Käufer beweispflichtig, dass die Konsole zum Zeitpunkt der Übergabe nicht funktioniert hat.
Bei Ausschluss der gewährleistung ist der Käufer beweispflichtig, dass die Konsole zum Zeitpunkt der Übergabe nicht funktionierte und dass der verkäufer davon wusste und das arglistig verschwiegen hat.
Die Konsole muss der Beschreibung entsprechen. Die Haftung dafür kann man nicht ausschliessen.
Kontakt einstellen, seine Konsole, sein Problem. Es liegt keine Straftat vor, du weißt doch nicht was er in der Zwischenzeit mit der Konsole angestellt hat
Gerne
Er hatte vor dem Kauf die Möglichkeit sich das Gerät anzusehen und sich von der Funktion selbst zu überzeugen. Zusätzlich dazu ist der Verkauf von privat zu privat.
Sein Gerät > sein Defekt > sein Problem.
Wenn du es über Ebay Kleinanzeigen oder so verkauft hast und dazu geschrieben hast, dass es keine Garantie gibt, dann musst du das auf keinen Fall zurück geben. Er ist eben selber Schuld, dass er die Switch nicht ordentlich kontrolliert hat, zudem war es ein Privatverkauf. Solange er auch deine Adresse nicht hat, kann ja auch nicht viel passieren ;-)
Also er hat gesagt dass er es bei shpock(der seite wo ich es verkauft habe) meldet
Und dankeschön für die antwort
Shpock ist ja so ähnlich, du hast es ja dazu geschrieben keine Garantie etc. da können die auch nicht viel machen
Hey vielen dank für die antwort