Neuer Vermieter meldet sich nicht?
Habe seit ein paar Monaten einen neuen Vermieter.
Die alte Vermieterin hatte uns einen Zettel reingeschmissen, dass sich der neue Vermieter zwecks Bankverbindung und Miete bei uns melden wird.
Seit fast drei Monaten kam nichts. Ich habe bereits mehrmals der damaligen Verwaltung geschrieben, bis jetzt kam immer noch nichts.
Das alte Konto besteht wohl auch nicht, da ich die Miete der alten Vermieterin nicht mehr überweisen konnte. Kontaktdaten von der Vermieterin habe ich auch nicht, lief alles über die Verwaltung.
Nehmen wir an der neue Vermieter meldet sich erst in ein paar Monaten, kann er sofort die komplette Miete ausgezahlt verlangen?
6 Antworten
Wenn Du die Mite nicht an den alten Mieter zahlen kannst, dann musst Du die Miete zumindest zurücklegen damit Du dann die Miete nachzahlen kannst wenn der neue Vermieter sich meldet.
Lege das Geld für die miete auf ein extrakonto!
2 Rede Mit einem Anwalt oder dem Mietrschutzbund deswegen!
Er könnte auch die aussthende miete komplet verlangen und die sollte man haben sonst kann er euch noch Kündiegen ! (vieleicht auch ein trick um Mieter dennoch loszuwerden ?)
Hier ist exakt vermerkt, wo du deine Mietzahlungen hin überweisen kannst, wenn dir der neue Vermieter (noch) nicht bekannt ist:
https://www.mietrecht.org/mietvertrag/mietzahlung-eigentuemerwechsel/#2-c
Nehmen wir an der neue Vermieter meldet sich erst in ein paar Monaten, kann er sofort die komplette Miete ausgezahlt verlangen?
Ja sicher, du kannst die doch zur Seite legen ? Wo ist das Problem
Ih vermute mal hinterher behauptest jemand das genau der Brief nie angekommen ist.
Der Link im anderen Beitrag erklärt das vorgehen
ist zwar blöd von dem Typen, aber er kann - die Miete ist eine Bringschuld. Leg die auf ein separates Konto.
die alte Verwaltung ist da nicht mehr zuständig, die könnte aber den neuen Besitzer bekannt geben.