neuen Arbeitsvertrag erhalten. Per Post zurückgeschickt unterschrieben. was wäre wenn es verloren gehen würde?
ich habe neuen vertrag erhalten per post. Habe es unterschrieben und zurückgesandt an meine Firma. Vertrag wurde verlängert. Ich habe den Vertrag unterschrieben und die Erklärung die beilag ,auch.
Ich frage mich, was wäre wenn die Post verloren gehen würde? ich arbeite für eine große Firma und die zentrale ist 100 km weit weg von der Stätte wo wir arbeiten.
Was wäre denn wenn Post nicht ankommen würde? Am 15.1.2020 wäre ich dann raus aus dem Job ?
Weil der vertrag geht bis 14.1 und der neue fängt am 15.1. an ?
4 Antworten
Dann fragst du halt am 10.01. in der Zentrale kurz nach, ob alles angekommen ist, wenn du bis dahin noch nichts gehört hast. In dem Fall wird dann der Arbeitsvertrag eben fix noch mal geschickt. Und damit er dann soweit erst mal vorliegt, kannst du ihn sicherlich einscannen und per Mail senden, bevor du ihn zur Post bringst. Sowas lässt sich in Unternehmen oft recht unbürokratisch regeln.
Die Hoffnung auf Verlust kommt erst mit der Weihnachtspost in der 51. Woche !
Normal kommen alle Briefe zur richtigen Adresse .
Deshalb wäre es sinnvoll ca. 3-4 Tage nach Absenden des Vertrages mal bei der Personalabteilung anzurufen und sich zu vergewissern, dass der Vertrag angekommen ist.
Du hast es doch per Einschreiben, mind. Einwurf Einschreiben gesandt, oder ? Dann hättest du einen Nachweis, dass du es abgesendet hast.
Liebe Grüße Rodium