Kreditvertrag ohne Unterschrift
Hallo,
habe vor 3 Tagen im Internet eine Kreditanfrage gestellt auf www.l-f.de (abgekürzt sind nur die Anfangsbuchstaben) wo selber geschrieben wird, das die Anfrage 100% kostenlos und unverbindlich ist. Habe also meine Daten eingetragen, und später per email erhalten das dieser genehmigt sei. Habe dann mal bei google geschaut und nur negatives gelesen das dies eine absolut unseriöse Firma sei. Leute haben geschrieben das die den Vertrag, der online per Mail kam und auch noch zeitgleich per Post, Unterschrieben haben und paar Tage später klingelt der Postbote, hat was per Nachnahme, das nochmal unterschreiben und dann sollten die Leute ab 150 Euro aufwärts zuerst zahlen.
Naja den Vertrag den ich per email und Post bekommen habe, da steht drin das dieser verbindlich sei und "Absage ausgeschlossen", obwohl im Internet genau das gegenteilige steht. Habe NICHTS unterschrieben. Meine Frage ist: Der Vertrag wäre doch nur mit meiner Unterschrift gültig? Habe denen vorsichtshalber eine eMail geschickt, wo ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache.
Können die mir jetzt trotzdem irgendwas??? Hoffe auf zahlreiche und ernstgemeinte Antworten!
4 Antworten
nein, ohne deine unterschrift ist kein vertrag gültig
aber es kann sein, dass du mit dem ausfüllen da irgendeine verpflichtugn schon im kleingedruckten eingegangen bist....
sie also ne gebühr fordern können....
geh zum verbraucherschutz zur not oder anwalt, wenn sie weiter stressen.
keine antwort, wenn sie dich weiter belästigen, einfach nix machen und auf abwehr gehen halt, nicht zahlen oder da nachfragen, wenn beschweren
Wenn du dich zu keinen Zahlungen verpflichtet hast, dann durfte es wohl unproblematisch sein, vom vertrag zurückzutreten, den du noch selbst nicht richtig unterschrieben hattest.
Schreibe einen Widerruf und schicke ihn als Einschreiben mit Rückschein, damit du den auch beweisen kannst.
Absage ausgeschlossen ist bei internetgeschäften und Telefongeschäften ausgeschlossen. Es zählt ein Widerrufsrecht. Zumal das sehr nach Betrug stinkt. wende dich an die Verbraucherzentrale, meist haben die auch Musterbriefe, die sofort dafür sorgen, dass die Firma einen Rückzieher macht und den Vertrag "storniert" mit dem Bedauern für den Fehler.
hahaha
Super, beim Verbraucherschutz muss man ja wenn man eine Antwort per eMail haben möchte, 19 Euro zahlen?!?!??!!