Nebenjob nach 1 Tag kündigen?
war gestern bei einem vorstellungsgespräch für einen nebenjob und wurde gleich aufgenommen mit allem schriftlichen etc. erster arbeitstag wäre in 6 tagen.
da ich nun aber realisiert habe, dass der job überhaupt nix für mich ist, würde ich gerne wissen ob das ein problem ist da heute anzurufen und quasi wieder direkt zu kündigen. von einer probezeit, kündigungsfristen oder ähnlichem stand nirgends etwas und so einen richtigen arbeitsvertrag gibt es nicht einmal. waren quasi nur einige lose blätter, auf denen verschiedene dinge standen, die ich aktzeptieren und unterschreiben musste.
14 Antworten
Sofern es nicht Vertraglich geregelt ist oder eine Kündigungsfrist vereinbart wurde, kannste das Arbeitsverhältnis jederzeit Kündigen (das selbe gilt allerdings auch andersrum)
"waren quasi nur einige lose blätter, auf denen verschiedene dinge standen, die ich aktzeptieren und unterschreiben musste."
Ich bewundere deine gelassene Art. Es soll schon Fälle gegeben haben, in denen Menschen sich darüber geärgert haben, "irgendwas" untschrieben und somit akzeptiert zu haben.
Nur mal am Rande... Hmmhmm
Natürlich geht das. Je früher, desto besser.
Nein, das geht vermutlich nicht. Wenn das ein seriöser Arbeitgeber ist, hat er eine Kündigung vor Vertragsbeginn ausgeschlossen. Könnte sein dass das genau in den, Zitat: "einige lose blätter, auf denen verschiedene dinge standen, die ich aktzeptieren und unterschreiben musste"drin stand.
rufe dort an und sage, das Du diesen Job aus persönlichen Gründen nicht antreten kannst.
Eine Kündigungsfrist gibt es in diesem Fall nicht, da Du die Arbeit nicht aufgenommen hast.
Gruß MCK