Nachbarn werfen ihren Müll bei uns in den Hof
Hallo zusammen! Dass ich mich jetzt an euch wende hängt mit meiner immer größer werdenden Ratlosigkeit zusammen. Ich wohne in einem im Hinterhaus eines Mehrfamilienhauses und muss, um auf die Straße zu kommen immer durch unseren Hinterhof. Im Haus gegenüber leben, nennen wir es mal so, gescheiterte Existenzen. Mein Problem ist folgendes: Mehrmals wöchentlich schmeißen diese Leute ihre Essensreste aus dem Fenster zu uns in den Hof. Oft altes Toast, mal Obstreste, es waren auch schon Bier- und kleine Schnapsflaschen. Es ist mir sehr unangenehm, wenn ich aus dem Haus gehe, immer an ihren gammligen Lebensmitteln vorbei zu müssen. Die Polizei war schon da - es tut sich nichts. Wir haben nicht den selben Vermieter und auf meine Anfragen sagte mir meiner, dass es nicht in seiner Macht steht da was zu tun. Seit Anfang des Jahres kommt einmal im Monat ein "Hausmeisterdienst" vorbei und räumt unseren Hinterhof auf. Das ist aber allenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein, weil es am nächsten Tag wieder von vorne losgeht. Gibt es noch irgendwas, was ich da machen kann? Unsere Wohnung ist wunderschön und auch der Hof hat Potential, aber so ist es einfach nur ekelig. Besten Dank für eure Ratschläge!
4 Antworten
Sowas ähnliches hatten wir auch. immerwider den Vermieter anrufen und solange Terrorisieren bis er endlos genervt ist und was unternimmt....und wenn garnix geht dann Polizei anrufen! Immer und immer wieder...egal wie blöd du dir vorkommst....es wird dauern...aber glaube mir...es wird was passieren
Ich hab ja erst gedacht ein nettes Nachbarschaftsfest wäre die Lösung um die Müllchaoten auf Eure Seite zu bringen. Aber ganz ehrlich, mit so rücksichtslosen Idioten läßt sich nicht reden. Am besten den Vermieter des anderen Hauses anschreiben!
Die vernünftigen Mieter sollten sich zusammen setzen und gemeinsam ein Schreiben an den Vermieter richten, in dem sie die Abstellung dieser Situation fordern und für den Fall einer Untätigkeit eine saftige Mietminderung ankündigen.
Manche Vermieter werden erst wach wenn es um Geld geht.
Ebenso solltet Ihr Beweise sammeln, welche Familie für welche Verunreinigungen verantwortlich ist - ohne Beweise kein Handlungsspielraum.
Der Vermieter kann sehr wohl etwas tun und ich dazu auch verpflichtet: Abmahnen und im Falle des Ausbleibens einer Besserung kündigen.Ich würde mit dem Zuständigen Vermieter reden...
Und wenn er auch nichts machen kann , würde ich direkt eine Anzeige erstatten .
Hoffentlich tut sich dann was .
Hoffe du bekommst das Problem bald unter die Kontrolle und viel Erfolg