Nachbarin schmeisst Lebensmittel vom fenster
Seit jahren schmeisst eine alte omi vom nachbarhaus ihre lebensmittel reste vom fenster direkt in den eingangsbereich auf eine kleine grünfläche die noch zum haus gehört um irgendwelche tiere zu füttern, heute war es wieder mal brot, ansonsten gabs schon wurst, hähnchen, kartoffeln etc.
meine hündin ist allergikerin und jedesmal muss ich höllisch aufpassen, was kann ich machen? das ist doch gegen das gesetz oder?
11 Antworten
Du schreibst "alte Omi" - kann es sein, dass die Nachbarin leichte altersgemäße Ausfälle hat? Dann kannst du gar nichts machen - außer zu versuchen, dich nicht mehr zu ärgern!
Wenn es ihr Garten ist kannst du nichts tun.....
Wenn es kein grün angemalter Beton ist dann ist es wohl Garten....
Seit Jahren macht die alte Omi von nebenan solche scheusslichen Sachen wie Müll aus dem Fenster zu schmeissen und jetzt fällt es euch auf und ihr regt euch drüber auf? Sage der Omi bitte im netten Ton,das es Mülleimer - sogenannte Biomüllbehälter gibt,die regelmässig geleert werden. Dafür braucht sie nur die ganzen Abfälle in Papier einzuwickeln und in die Braune Tonne tun. Das muss sie doch kapieren. Sonst wende dich an den Verwalter bzw. Ordnungsamt. Ratten und Mäuse sind eine Plage,die keiner haben möchte. Deswegen redet mit ihr und macht ihr klar,das es sonst Beschwerden über sie gibt.
Was die alte Dame macht, also Küchenabfälle aus dem Fenster werfen, widerspricht Hygiene-Regeln und unserer Gesetzgebung, zieht also Ungeziefer wie Ratten etc. an.
Wenn die Nachbarin Wildtiere füttern will, muss sie das auf eine andere Art und Weise tun.
Erstatte Meldung beim zuständigen Ordnungsamt.
Das machen viele alte Leute, ist aber verboten, weil es Ratten anzieht. Wende dich an die Hausverwaltung. Aber du solltest in der Siedlung deinen Hund an der leine halten ob Abfälle auf der Wiese sind oder nicht, das schreibt dir der Gesetzgeber auch vor.
jep siehe unten
Auf eine Grünfläche die zum Haus gehört!!! es ist keine Rede von einem Garten!