Nachbarin mischt sich in alles ein?
hallo, die wo gegenüberwohnt macht mich noch WAHNSINNIG!!! hatten am FREITAG Sperrmüll, klar, da bleiben Kleinigkeiten liegen... Naja, sind dann man weggefahren und als wir wieder hehimgekommen sind, durften wir uns anhören, wir sollen das wegmachen.... Sonst "ruft sie fei an" (Polizei vermutlich)
Aber das lag ja auf unserem Grund...
ebenso wie sie jeden Tag bei uns kehrt...
was soll das? Darf die das?
10 Antworten
Wie heißt es bei Schiller: *Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem Nachbarn nicht gefällt." - Sagt der Dame doch einfach mal, dass sie sich bitte nicht in Dinge einmischen möge, die sie nichts angehen. Wenn ihr das in einem sachlichen Ton hinbringt, ist sie euch wahrscheinlich böse, weiß aber dann, was die Uhr geschlagen hat. Wenn sie gegenüber wohnt und bei euch fegt, freut euch doch, da braucht ihr es nicht zu tun ;-)
Wenn sie "fei anrufen" will, reich ihr Dein Handy (wenn vorhanden) und sag: Hier bitte, rufen Sie gleich von meinem Handy aus an! Wahrscheinlich wird sie grummelnd von dannen ziehen. Natürlich hat sie auf Eurem Grund nichts verloren - aber was willst Du machen? Gewaltsam ist nicht - verbal so lange abwiegeln, bis sie es kapiert.
Solchen Leute ist meist langweilig, ignorier sie am bestne ,da es auf euren Grund ist kann sie ncihts machen
Wenn Du keine Ratten und sonstiges im Haus haben willst - dann hör besser auf sie.
Von Sperrmüll (z.B. alte Bretter, Waschmaschinen, Vorhänge etc.) kommen doch keine Ratten.
Meist gesellt sich zur einen Müllart auch noch anderes - und rein die Unterschlupfmöglichkeiten sind sehr beliebt.
da war ja auch holz dabei und die haben das zu früh gegen 6:30 abgeholt, hab dann erst mein Zeug erledigt, aber die geht davon aus, dass ich extra früh aufstehe nur um das gleich weg zu machen!!! Nee, das lockt keine Ratten an ;-) ist ja NEBEN dem haus, da steht normalerweise mein auto, also is ja klar das ich das weg machen muss
meckern darf sie, aber das ist ja euer grundstück das sollte sie nichts angehen, die soll sich um ihr zeug kümmern
sehr kluge antwort... -.-