Balkon vom Nachbarn verschmutzt. Wer macht sauber?
Beim Fegen meines Balkons, wurde der Balkon meiner Nachbarin (unter mir) wohl stark verschmutzt, was ich mir nicht vorstellen kann. Wir haben eh kein gutes Verhältnis zueinander und nur durch etwas Ecken ausfegen kann ich mir keine "starke Verschmutzung" vorstellen. Vielleicht sind ein paar Blütenblätter o.Ä. heruntergefallen. Dies kam auch noch nie zuvor vor. Jetzt hat sie bei mir geklingelt und verlangt, dass ich mir das sofort angucke und ihren Balkon sauber mache! Habe sie erstmal abgewimmelt, da ich dafür keine Zeit und Nerven hatte. Meine Frage: Wie sieht es denn rechtlich aus: Wer muss den Balkon säubern? Mein Plan wäre es (da dies ja auch nur einmal passiert ist), dass ich mich bei ihr mit einer Packung Pralinen entschuldige und ihr sage dass es mir zwar Leid tut, aber ich ihren Balkon nicht fegen werde. ( Das, was heruntergekommen ist, wird sicherlich eh schon verflogen sein).
Tipps und Ratschläge sind herzlich willkommen!! Vielen Dank :)
5 Antworten
also wenn es Blüten blätter von dir sind, würde ich schon den Rat von user "Almuric" folgen welcher sagt,
Mach den Sch... weg, stell sicher, daß da nix wieder rauffällt und gut is.
Die Pralinen würde ich mit einbinden um ein Friedliches Verhältnis bei zu behalten
wenn es aber typische Blätter vom Herbst sind, muss sie selbst schauen wie und ob sie, sie entfernt.
Nachbarn können echt zu den schlimmsten Feinden werden, hab zu meinen jz auch nicht soo ein gutes Verhältnis. Also kann natürlich sein, dass die einfach was zum Meckern brauchen, aber es ist echt nicht so cool, wenn immer etwas von anderen auf dem eigenen Balkon liegt. Das mit den Pralinen ist eine gute Idee, man sollte einander bisschen entgegen kommen. :)
Ich würds machen und nächstes mal aufpassen, damit die nix mehr zum Meckern haben, aber du musst mal gucken, ob die dich nur ärgern wollen ( gibt halt durchaus welche, die provozieren) oder ob es echt öfter vorkommt und die das stört.
Nimm ihr doch den Wind aus den Segeln und mache es einfach sauber. Vielleicht werdet Ihr noch beste Freundinnen.
Wie gross ist denn der Balkon??? Idee mit Pralinen ist sehr gut. Würde aber schon aus Neugierde den Balkon säubern wollen!
Hm, ca 4-5 qm2..Warum denn aus Neugierde?
Mach den Sch... weg, stell sicher, daß da nix wieder rauffällt und gut is.
:-)
und dann auch sauber machen?