Nachbar mischt sich überall ein bei mir - was kann ich tun?
Hallo an alle,
wie kann man Herr über einen Nachbarn werden, der sich ständig versucht in mein Privatleben ein zu mischen. Im Moment versuch ich es noch auf die gute Art zu regeln und jetzt wird endlich auf Druck meines Anwaltes mein Schimmel entfernt und jetzt will der Nachbar da auch noch mitmischen. Er hat hier nur ein paar Wohnungen als Ferienwohnungen angemietet, aber ich werde immer mehr von dem belästigt. Eben als ich nach Hause gekommen bin, fing er wieder an und er wollte sich doch den Schimmel ansehen wegen dem Maler und so. Dabei wurde gestern mti meinen Vermieter abgesprochen, das sich die Malerfirma selber bei mir meldet (habe Handy-Nr. hinterlassen) und das die dann kommen und jetzt versucht der Nachbar da mich zu drangsalieren das es alles nur nach seiner Pfeife geht.Er ist nicht Eigentümer dieses Objektes und ich möchte auch nicht mehr, das er meine Wohnung betritt. Wie spreche ich am besten ein Hausverbot aus? Mein Anwalt ist leider im Urlaub für ein paar Tage, aber das geht mir langsam mit dem zu weit. Nur weil ich Single bin als Frau alleine, ich komme gut klar und mein ganzer Freundeskreis eingeweiht steht hinter mir und wenn ich Probleme habe sind die meine Ansprechpartner und meine beste Freundin hat auch ein Zweitschlüssel bekommen.Den wollte er sich auch schon von mir krallen. Sorry, aber dazu kennt man sich noch zu wenig. Muss ich mir das von dem Typen gefallen lassen? Meine Nerven liegen blank.
2 Antworten
Sag dem Nachbarn einfach er soll dich nicht mehr ansprechen und er darf deine Wohnung nicht mehr betreten. Erkläre ihm das du dich von ihm belästigt fühlst und das er dich bedrängt, das du dich unwohl fühlst. Das muss er akzeptieren. Ansonsten weise ihn daraufhin das du die Polizei rufen wirst wenn er aufdringlich wird.
das hab ich ihm bereits mehrfach versucht zu erklären und heute auch noch mal wo er mich vor der Wohnungstüre abgefangen hat. Mein Vermieter ist auch mein Ansprechpartner und nicht er. Wenn er nicht anders will, kriegt er dann demnächst Post vom Anwalt und eine Anzeige wegen Belästigung. Wie muss ich denn sowas beweisen? Ist ja schwierig weil Aussage gegen Aussage.....
sag dem guten mann klipp und klar das er dich in ruhe lassen soll. du machst alles mit deinem vermieter aus und das geht ihn nichts an!
wenn du doch so viele freunde hast, bitte doch mal einen der freunde ein ernstes wort mit dem mann zu reden.
auch schwierig, weil er bei Frauen meint ein leichtes Ziel zu haben, wenn sie alleinstehend sind. Leider leben meine Eltern nicht mehr , mein Vater hätte den schon zur Ruhe gebracht und der Rest überall verstreut in Deutschland. Meinen Anwalt hab ich diesbezüglich eine Mail geschrieben.Die Schimmelentfernung ist auch einzig allein Sache vom Vermieter, der Malerfirma und mir da hat er nix mehr mit zu reden und erpressen lassen tu ich mich auch nicht.
das hab ich schon mehrfach sogar, aber er merkt es leider anscheinend nicht. Ich bin langsam am verzweifeln.