Nachbar besetzt mein Kellerabteil was tun?

8 Antworten

Da du denn Keller (nehme ich an) auch in deinem Mietvertrag hast, ist der Vermieter dafür verantwortlich. Ich würde Ihn nochmals darauf ansprechen, wenn er wieder nicht macht solltest du es schriftlich machen.

Ein Datum angeben bis wann du es geräumt haben willst oder sonst eine Mietminderung einfordern.

Zero919 
Beitragsersteller
 19.08.2016, 14:41

Der Nachbar meldete sich gerade bei mir. Er hatte vergessen mich um Erlaubnis zu fragen und entfernt  noch die nächste halbe Stunde alles

Brich das Schloß nach Fristablauf selbst auf, der Schlosser verlangt dafür wahrscheinlichen einen recht hohen Preis. Das wäre die eine Ebene - aber wo willst Du mir diesen Sachen hin? Einfach entsorgen geht nicht.

Zero919 
Beitragsersteller
 19.08.2016, 14:17

Ich würde die Fahrräder in den Fahrradkeller packen und den Rest der Verwaltung gegen Unterschrift ubergeben 

wilees  19.08.2016, 14:20
@Zero919

.....Die Hausverwaltung meinte, das wäre nein Problem.......

Die wird Dir also die Sachen kaum abnehmen und Dir schon gleich gar nichts unterschreiben. Wenn kannst Du nur mit Zeugen die Sachen dort abgeben, abstellen - aber bitte unabhängige Zeugen !

Zero919 
Beitragsersteller
 19.08.2016, 14:39
@wilees

Der Nachbar meldete sich gerade bei mir. Er hatte vergessen mich um Erlaubnis zu fragen und entfernt  noch die nächste halbe Stunde alles.

Er hatte schiss weil da Polizei auf dem Zettel meiner Seite stand und kam sofort hoch

wilees  19.08.2016, 14:42
@Zero919

Also hat Deine Aktion Erfolg gehabt - gönn Dir jetzt  `ne Tasse Kaffee ( oder was auch immer ) und entspann Dich eine Runde - und dann kommt ein neues Kellerschloß hin.

Rede mit deinem Nachbarn, dass das so nicht geht und seine Sachen bitte umgehend herauszuräumen sind. Natürlich freundlich bleiben. Wenn dies nicht bei dem Nachbarn eine Wirkung zeigt, nochmal beim Vermieter Druck machen. Es kann ja nicht sein, dass du für etwas zahlst dass andere dann benutzen. Da hat der Vermieter eigentlich auch um hausfrieden sich zu kümmern, bin ich der Meinung. Als letzte Option: Polizei.

Zero919 
Beitragsersteller
 19.08.2016, 14:19

An die Polizei dachte ich auch schon. Nur weiß ich nicht was ich da groß sagen soll. Die Bupol ist hier direkt ums Eck und die Lapol auch. Da kann ich doch einfach hin oder? Hab noch nie die Polizei wegen so was gebracht. Nur einmal wg einem Einbruch beim Nachbar 

Hope96  19.08.2016, 14:22
@Zero919

Fragen kostet nichts. Die Polizei ist ja zum helfen da. Meistens ist vorne an gleich ein Schalter an dem dich jemand fragt warum du da bist. Kannst dich ja um deine Möglichkeiten erkundigen die du da hast. Eventuell kannst du ja sogar anzeige deswegen erstatten? 

Zero919 
Beitragsersteller
 19.08.2016, 14:40
@Hope96

Der Nachbar meldete sich gerade bei mir. Er hatte vergessen mich um Erlaubnis zu fragen und entfernt  noch die nächste halbe Stunde alles

Informiere deine Nachbarn mit einem Schreiben das du nach einer Frist ( eine Woche ect.) den Kellerraum räumen wirst wenn keiner reagiert.
Informiere auch deinen Vermieter um eventuell einer Konfrontation aus dem weg zugehen.

auch wenn es nicht abgesperrt war, kann der Nachbar den Keller nicht einfach vollstellen!

Was ist denn mit seinem?

Finde erst mal heraus, welcher Nachbar es ist, das muß doch möglich sein?

du hast doch den Keller mit gemietet, also mußt du ihn auch nützen können?